Fandom

Unter Uns

Alexander Sholti

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Alexander Sholti
Alexander sholti.jpg
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
BerufSchauspieler
Geburtsdatum18.02.1975
GeburtsortMünchen
AugenfarbeGrüngrau
HaarfarbeBraun
Darsteller vonBjörn Winter, Sascha Brenner


Alexander Sholti (bürgerlich Alexander Solti; * 18. Februar 1975 in München) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Alexander Sholti machte 1995 sein Fachabitur und nahm bis 1998 privaten Schauspielunterricht bei Heinrich Möller. Anschließend besuchte er 1999 die Schauspielschule Charlottenburg in Berlin.

Vom 8. Februar 2001 bis zum 13. Mai 2008 war er in der Rolle des Björn Winter in der Daily Soap Unter uns bei RTL zu sehen. 2009 stand er in Ludwigsburg für die neue ARD-Vorabendserie Eine für alle – Frauen können's besser als Karl Egon „K.E.N.“ Neugebauer vor der Kamera. Seit dem 11. Dezember 2013 ist er bei Unter uns in der Rolle von Björn Winters Zwillingsbruder Sascha Brenner zu sehen. Alexander Sholti lebt in Köln. Er hat eine ältere Schwester. Bis April 2005 war er mit Katharina Kaali verheiratet.

2010 spielte er eine Nebenrolle bei Lena – Liebe meines Lebens als Feuerwehrmann Alex Geisel.

Filmografie

  • 2001-2008: Unter uns als Björn Winter
  • 2009: Eine für alle – Frauen können's besser als Karl "K.E.N." Neugebauer
  • seit 2013: Unter uns als Sascha Brenner (Björn Winters Zwillingsbruder)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki