FANDOM


Amelie Hirschberger
[[Datei:

Pia-kliesow.jpg

Linn-ten-hompel.jpg

|center|210px]]
Eigenschaften
GeburtsnameAmelie Gertraud Hirschberger
Geschlechtweiblich
Schauspieler1. Linn ten Hompel
Geboren28. November 2014
FamilieSina Hirschberger (Mutter), Benno Hirschberger (Vater), Uli Hirschberger (Großvater), Susanne Hirschberger (Großmutter), Wolfgang Weigel (Großvater), Marianne Uhland (Großmutter), Irene Weigel (Stiefgroßmutter) Noah Weigel (Cousin), Conor Weigel (Cousin), Fiona Fischer (Cousine), Marie Lassner (Cousine), Cäcilia Weigel (Cousine), Werner Weigel (Urgroßvater), Margot Weigel (Urgroßmutter), Chris Weigel (Onkel), Anna Weigel (Tante), Till Weigel (Onkel), Rolf Jäger (Onkel), Paco Weigel (Großonkel), Ulrich Weigel (Großonkel), Bambis Bruder (Onkel), Sophie Himmel-Eiler (Urgroßtante), Gertraud Hirschberger (Urgroßmutter), Alvaro Weigel (Großonkel), Robert Küpper (Stiefgroßvater)
Familienstandledig
WohnortFamilienwohnung Weigel, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 4988


Amelie mit Eltern
Amelie als Baby
Bambi, Sina und Amelie Hirschberger

Amelie Gertraud Hirschberger wurde von Folge 4988 bis Folge ... von Linn ten Hompel und wird seit Folge ... von Pia Kliesow dargestellt.

Serienhandlung

Die kleine Amelie Gertraud Hirschberger ist die Tochter von Bambi und Sina Hirschberger und kam am 28. November 2014 in der Waschküche mit der Hilfe von Bambi zur Welt.

Als Sina erfährt, dass sie von Bambi schwanger ist, ist sie geschockt und sieht ihr Medizin-Studium in Yale in Gefahr. Trotzdem möchte sie das Kind nicht abtreiben und beschließt es gemeinsam mit Bambi in Yale großzuziehen. Doch Bambi und ihre Freunde halten nichts von der Idee und beschließen, Sina zu überreden. Sina bleibt jedoch stur und möchte auch ohne Bambi nach Yale gehen und ihr Kind alleine großziehen. Als Sinas Halbbruder Rolf in die Stadt kommt, ist Sina nicht begeistert, möchte ihm jedoch eine zweite Chance geben. Als er ihr Vertrauen jedoch immer wieder ausnutzt, sieht Sina keine Zukunft mehr mit ihrem Halbbruder und verabschiedet sich von ihm. Rolf sinnt auf Rache und möchte mit Sinas kleine Tochter nach der Geburt sich ins Ausland absetzten. Als Sinas Fruchtblase platzt, befindet diese sich gerade mit Rolf in der Waschküche. Plötzlich sperrt Rolf Sina ein, um Amelie zu entführen. Sina wehrt sich gegen die Geburt, doch als Bambi und Lisa Brück Sina retten, erblickt Amelie das Licht der Welt.

Sina und Bambi können sich nicht zwischen den Namen Bella und Amelie entscheiden. Als Bambis Mutter die beiden ermutigt ihr Kind Amelie zu nennen, sind sich die beiden einig, sie Amelie Hirschberger zu nennen. Doch als Bambi und seinem Vater beim Standesamt betrunken ein Fehler unterläuft, und Bambi seine Tochter Gertraud nennt, können diesen Fehler Sina und Bambis Mutter wieder mit ganz viel Mühe beheben. Doch anstatt sie einfach nur Amelie zu nennen, gibt Sina ihr noch den Zweitnamen Gertraud, womit sie denn Namen Amelie Gertraud Hirschberger annimmt.

Der erste Versuch Amelie zu entführen ging schief, doch Amelie wird letzten Endes an Weihnachten von Rolf entführt. Als Sina Rolf unter Tränen anfleht sie ihr nicht wegzunehmen, bekommt dieser ein schlechtes Gewissen und gibt Amelie wieder an ihre Eltern zurück. Auch wenn Sina Amelie erst gar nicht wollte, ist Amelie das beste was Sina je passierte.

Als Amelie nur bei ihrem Vater auf dem Arm schreit, weiß sich Bambi einfach nicht mehr zu helfen, als sich wie Sina zu verkleiden. Doch Amelie schreit trotzdem. Sina versucht ihn aufzufangen. Später erkennt Amelie, dass ihr Vater toll ist und schreit nicht mehr, wenn sie auf seinem Arm ist. Wenn Bambi Amelie in der Hand hat und wenn Bambi zu Amelie "Pony" sagt, dann ist Amelie sofort still.

Da Sina und Bambi wegen ihrer Arbeit im Krankenhaus und in der Autowerkstatt fast keine Zeit mehr für ihre Tochter haben, passt ihre Cousine Fiona Fischer auf Amelie auf.

Amelie fühlt sich bei ihrem Vater wohler als bei ihrer Mutter, was Sina das Herz zerreißt. Sie möchte auch wieder ihrer Tochter sehr Nahe sein. Als Bambi dafür sorgt, dass Sina Amelie Nahe sein kann, ist Amelie überglücklich und Sina Bambi mehr als dankbar.

Als Bambi Sina mit Fiona betrogen hat, trennen sich Amelies Eltern. Jedoch vermisst Amelie ihren Vater, was sie ihrer Mutter mehr als deutlich zeigt. Sina und Bambi vertragen sich wieder. Als Amelie an einer erblichen Krankheit erkrankt, sind Sina und Bambi am Boden zerstört. Amelies Zustand wird von Tag zu Tag immer schlechter, so dass Bambi beschließt sich für seine Tochter zu opfern. Als Sina ihm für diese Idee vorwürfe macht, bekommen Sina und Bambi eine gute Nachricht vom behandelnden Stationsarzt. Rolf beschließt, Amelie das Leben zu retten und spendet ihr ein Stück von seiner Leber.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Amelie Hirschberger

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki