Fandom

Unter Uns

Anne Apitzsch

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Anne Apitzsch
Sonja.jpeg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
BerufSchauspielerin
Geburtsdatum14.02.1974
GeburtsortWaiblingen
AugenfarbeBlau
HaarfarbeBlond
Darsteller vonSonja Beckmann


Anne Apitzsch (* 14. Februar 1974 in Waiblingen) ist eine deutsche Schauspielerin.

Leben

Erste kleine Rollen spielte Apitzsch ab 2003, unter anderem in der Fernsehserie Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie und in der ARD-Fernsehkomödie Heiraten macht mich nervös. Ab 2004 nahm sie privaten Schauspielunterricht in Berlin; von 2006 bis 2008 folgten weitere Seminare und Workshops in Meisner-Technik und Method Acting. Von 2004 bis 2006 war sie in der Dokuserie Freunde – Das Leben beginnt, später Freunde – Das Leben geht weiter, zu sehen. Außerdem hatte sie Gastrollen in Fernsehfilmen und Fernsehserien, unter anderem 2008 in der Daily-Soap 112 – Sie retten dein Leben. 2009 übernahm sie kurzzeitig eine durchgehende Rolle als Linda Vogt in der Seifenoper Unter uns; sie spielte in mehreren Folgen die neue Freundin der Serienfigur Henning Fink (damals noch gespielt von Andreas Zimmermann). Von Juni 2010 bis Februar 2011 spielte sie in der ARD-Serie Rote Rosen die Serienhauptrolle der Bauzeichnerin und Innenarchitektin Sophie Schwarz; sie verkörperte das intrigante Biest der Serie und bildete das weibliche Pendant zur Rolle des Geschäftsmanns Falk Landau. Apitzsch arbeitete regelmäßig auch als Darstellerin für Werbefilme, unter anderem für Werbespots der Deutschen Bahn, T-Mobile, Merci, Movie Car Concept und der GfK. Von August 2012 bis Juni 2014 hatte Apitzsch eine Hauptrolle als Dr. Sonja Beckmann in der Serie Unter uns, ehe sie zusammen mit ihrem Filmehemann den Serientod starb. 

Filmografie

  • 2002: Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie
  • 2004–2006: Freunde (Freunde – Das Leben beginnt; Freunde – Das Leben geht weiter)
  • 2005: Heiraten macht mich nervös
  • 2006: 3 Zimmer, Küche, Bad
  • 2008: 112 – Sie retten dein Leben
  • 2009: Unter uns (Linda Vogt)
  • 2010–2011: Rote Rosen (Sophie Schwarz)(Folge 812–987 und Folge 991)
  • 2011: Danni Lowinski
  • 2012–2014: Unter uns (Sonja Beckmann geb. Weidenfeld)

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki