Unter Uns
Advertisement
Unter Uns

Axel Hansen wurde von Folge 674 bis Folge 971 von Lomeo Camarda dargestellt.

Serienhandlung[]

Der prollige Axel Hansen ist Mitglied der kriminellen Roller-Gang des Thomas Mann Gymnasiums. Im Gegensatz zum Anführer Ralph "Illy" Illbruck ist Axel aber nicht aus bloßer Gier Teil der Gang, sondern will mit dem Geld seine arbeitslosen Eltern und seine kleine Schwester in Bitterfeld versorgen. In der Schule gerät er mit Sebastian Sandmann aneinander und verprügelt ihn. Als Sebastian ihn nicht verrät, wird er ebenfalls in der Gang aufgenommen, sehr zu Axels Ärger. Doch mit der Zeit freunden sich die beiden an, und als die kriminellen Aktionen der Clique auffliegen trägt Sebastian seinen Teil dazu bei, dass Axel mit einer Bewährungsstrafe davon kommt. Als er erfährt, dass Illy aus Rache Sebastians Roller manipuliert hat und damit für den Tod von Lynn Vosskamp verantwortlich ist, wendet sich Axel endgültig von seinem kriminellen Weg ab.

Bei Sozialstunden im Tierheim muss er mit Jessica Falkenberg zusammenarbeiten und verliebt sich dabei in sie. Doch Jessica hat nur Augen für den arroganten Simon Auerbach. Als ein Dieb in der Schule umgeht, gerät Axel unter Verdacht. Aber es stellt sich heraus, dass Simon der Täter ist, woraufhin Jessica sich von ihm abwendet. Sie beginnt, Axels Gefühle zu erwidern, und die beiden werden ein Paar. Viktor Falkenberg ist die neue Beziehung seiner Tochter ein Dorn im Auge. Er sorgt dafür, dass Axel eine Arbeitsstelle in Bitterfeld bei seiner Familie vermittelt bekommt. Während seiner Abwesenheit verliebt sich Jessica in Sebastian. Axel kehrt später nochmal in die Schillerallee zurück, um Jessica zu besuchen. Er ist zunächst wütend über Jessicas und Sebastians Betrug, verzeiht den beiden dann aber und verlässt Köln für immer.

Verbindungen[]

Bilder[]

Galerie von Axel Hansen

Mehr[]

Advertisement