FANDOM


Benjamin Kiss
Henning
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
BerufSchauspieler
Geburtsdatum16.09.1968
GeburtsortBern, Schweiz
AugenfarbeBlaugrün
HaarfarbeBraun
Darsteller vonHenning Fink #2


Benjamin Kiss (* 16. September 1968 in Bern, Schweiz) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Benjamin Kiss absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin und studierte mehrere Semester an der Hochschule der Künste (HDK) Berlin freie Kunst. Seit Folge 3823 spielt er in der täglichen RTL-Serie Unter uns in einer Hauptrolle den Gymnasiallehrer Henning Fink. Als Theaterschauspieler war er u. a. in Berlin, Baden-Baden und Zürich zu sehen. Benjamin Kiss arbeitet heute als Theater Regisseur, Schauspieler und freier Künstler.

Er lebt in Berlin, Köln und Los Angeles.

Filmbiografie

  • 1996: Beckmann und Marowski
  • 2000: Carpe Mortem
  • 2008: Vulkan/RTL Movie
  • 2009-2010: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
  • seit 2010: Unter uns

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki