Fandom

Unter Uns

Benno Hirschberger

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Benno Hirschberger
Benjamin-heinrich.jpg
Eigenschaften
Geschlechtmännlich
SchauspielerBenjamin Heinrich
BeziehungenSina Hirschberger (Ehefrau), Fiona Fischer (Ex-Affäre)
FamilieSusanne Hirschberger (Mutter), Uli Hirschberger (Vater), Bruder
KinderAmelie Hirschberger
Familienstandverheiratet
BerufKFZ-Meister (Besitzer der Autowerkstatt "Der rasende Hirsch")
WohnortFamilienwohnung Hirschberger, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 4640


Benno "Bambi" Hirschberger wird seit Folge 4640 von Benjamin Heinrich dargestellt.

Serienhandlung

Der KFZ-Mechatroniker Benno Hirschberger wird Bambi genannt. Er arbeitet als Geselle in einer Autowerkstatt, in der Moritz Schönfeld als Praktikant anfängt. Zunächst gerät er mit Moritz aneinander, aber als der ihm aus der Klemme hilft, freunden die beiden sich an. Als Bambi eine lehrstehende Wohnung sucht, vermittelt Moritz ihm ein Zimmer in der Alten Schneiderei. Kurz nachdem Bambi seine Meisterprüfung bestanden hat, muss die Werkstatt schließen, in der er und Moritz arbeiten. Mit der Unterstützung von der Besitzerin der Schillerallee Irene Weigel kauft er Räumlichkeiten für seine eigene Werkstatt. Kurz darauf beginnt er eine Affäre mit Sina Uhland. Als die beiden merken, dass sie sich lieben, kommen die beiden zusammen.

Um die zweite Hälfte der Summe für die Werkstatteröffnung zusammen zu bekommen, leiht sich Bambi Geld von einem Kredithai. Als der auf die Rückzahlung des Geldes pocht, gerät Bambi unter Druck und lässt sich auf einen Handel mit dem zwielichtigen Ringo Beckmann ein. Er ahnt nicht, dass Ringo ihn betrügt. Als Sina die Wahrheit durchschaut, versucht Ringo einen Keil zwischen Bambi und Sina zu treiben. Fast hat er Erfolg, aber Sina schafft es schließlich, dass Bambi Ringo durchschaut. Bambi bricht die Geschäftsbeziehungen mit Ringo ab, der daraufhin Drogen in dessen Werkstatt versteckt und ihn anonym anzeigt. Bambi kommt jedoch glimpflich davon.

Als Sina und Bambi erfahren, das Sina schwanger ist, ist dieser überglücklich. Er macht ihr einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt, da sie ihr Studium in Yale nicht in Gefahr bringen will. Doch Sina entscheidet sich gegen das Studium in Yale und für Bambi und das Kind. Bambi ist überglücklich.

Als Rolf Jäger wieder in die Stadt kommt, will er sich Sina annähern, was Bambi ein Dorn im Auge ist. Rolf will Bambi und Sina auseinander bringen, doch Bambi schafft es, dass Sina ihm glaubt und nicht ihrem Bruder. Als Sinas Wehen einsetzen, bringt Rolf sie in seine Gewalt. Er will nach der Geburt mit dem Baby verschwinden, was Bambi jedoch verhindern kann. Gemeinsam bringen Sina und Bambi ihre Tochter Amelie Hirschberger in der Waschküche zur Welt. Als Rolf Amelie an Heiligabend wirklich entführt, wird er von der bettelnden Sina überrascht, ihr dass Kind zurückzugeben. Rolf bekommt Gewissensbisse und gibt Amelie Sina zurück. Als Sina Bambi die Wahrheit gesteht, ist dieser alles andere als erfreut, doch er kann sie verstehen und verteidigt sie vor ihrer Familie.

Da Bambi und Sina Geldprobleme haben, macht Sina Bambi einen Heiratsantrag. Doch Bambi findet das Absurd und will Sina nicht wegen Geldprobleme, sondern aus Liebe heiraten. Sina kann Bambi aber überzeugen, dass sie ihn nicht aus Geldproblemen sondern aus Liebe heiraten will und die geben sich das Ja-Wort. Als die beiden mit Irene in den Urlaub fliegen, lernen sie dort Tanja Novak, Patrick Novak und dessen Tochter Fiona Novak kennen. Die drei sind echt fies, was Bambi, Sina und Irene erst Mal nicht merken.

Als Sina erfährt, dass sie zum zweiten Mal schwanger sein könnte, sind sie und Bambi nicht gerade begeistert. Jedoch macht sie einen Schwangerschaftstest der positiv ausfällt. Als sie und Amelie immer mehr den Draht zueinander verlieren, zerreist es Sina das Herz. Als Bambi dafür sorgt, dass Sina Amelie sehr Nahe sein kann, ist sie Bambi mehr als dankbar.

Als Bambi mit Fiona eine Nacht verbringt und sich wieder daran erinnern kann, will er es Sina verheimlichen, jedoch hat er die Rechnung ohne Fiona gemacht, die ihm versprochen hatte zu schweigen, aber es nicht mehr aushalten konnte ihre Rache nicht zu vollenden. Sie beichtet Sina alles, woraufhin sich Sina verletzt von Bambi zurückzieht. Doch er kämpft um Sina, und die beiden versöhnen sich schließlich nach ein paar Wochen. Kurz darauf bangen Bambi und Sina um Amelies Leben, bei der ein Leberschaden diagnostiziert wird. Doch durch eine Spende von Rolf kann Amelie überleben.

Persönlichkeit

Benno ist ein „freundlicher Riese“ und wird deshalb „Bambi“ genannt. Bambi sagt, was er denkt, und normalerweise denkt er nichts Böses. Auch wenn Bambi nicht besonders gebildet ist, so verfügt er über eine hohe „emotionale Intelligenz“. Er durchschaut Menschen, erkennt, wie sie ticken, was sie umtreibt, ob sie jemanden lieben, mögen oder verletzten wollen. Bambi liebt aufgemotzte Autos und träumt davon, den schönsten, besten Oldtimer zu besitzen.

Beziehungen

Micki

Micki ist eine gute Freundin von Bambi. Er half ihr, als sie mit ihren Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. 

Easy

Easy ist ein Mitbewohner und ein guter Freund von Bambi.

Moritz

Moritz ist Bambis Azubi und sie pflegen auch ein freundschaftliches Verhältnis miteinander.

Joe

Joe ist die beste Freundin von ihm und sie beide kennen sich schon seit den Kindertagen.

Sina

Bambi und Sina hassten sich erstmal. Jedoch wurde die beiden nach einer Weile sogar Freunde. Eines Tages schliefen die beiden miteinander und fingen somit eine Affäre an. Danach begannen sie eine Beziehung. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter.

Zitate

Bambi: "Auf Deutsch, ICH BIN BLÖD!
Sina: "Auf Deutsch, JA!
Bambi: Auf Deutsch, LECK MICH!


Bambi hat einen Steifen, wegen Sina.
Moritz: "Ich finds ja echt toll, dass du mich magst und so aber so genau wollte ich es auch nicht wissen!"
Bambi: "Spinnst du, dass ist doch nicht wegen dir, du Spachtel!"


Bambi (zu Joe): "Weißt du noch 2014, da hast du geträumt, dass ein Geißböck aus der Seilbahn fällt. Und bumms, am nächsten Tag ist der FC abgestiegen."


Irene: "Eingesperrt? Wie kann das denn passieren?"
Bambi: "Ganz einfach, es muss nur jemand absperren."

Trivia

Verbindungen

Bilder

Galerie von Benno Hirschberger

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki