Fandom

Unter Uns

Birte Glang

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Birte Glang
Heidi Danne.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
BerufSchauspielerin
Geburtsdatum15.05.1982
GeburtsortRecklinghausen
AugenfarbeBlaugrün
HaarfarbeBlond
Darsteller vonHeidi Danne

Birte Glang (* 15. April 1982 in Recklinghausen, bürgerlich Birte Tegeler geb. Glang) ist ein deutsches Model und Schauspielerin.

Birtes Eltern sind beide Lehrer und sie hat zwei ältere Geschwister. Birte ist mit dem DJ André Tegeler, der auch Moguai genannt wird, verheiratet. Arbeiten und wohnen tut sie in drei verschiedenen Orten: Köln, Recklinghausen und Berlin.

Schon in jungem Alter entdeckte Birte Glang ihre Leidenschaft zur Schauspielerei. Mit 6 wollte sie erst Clown werden. Dann aber mit 10 spielte sie die Maria im Krippenspiel. Bereits mit 16 inzenierte sie eigene Weihnachtsmärchen. Nach ihrem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften. Während dessen verdiente sie ihr Geld mit Modeln. Sie arbeitete auch für viele sehr berühmte Fashonlabels. Nachdem sie dann ihr Exam 2006 geschafft hatte nahm sie privaten Schauspiel-, Sprech- und Athemunterricht. Birte ist auch sozial sehr angagiert. Sie unterstützt Fairtraide, den RTL-Spendenmarathon oder ist Botschafterin der Deutschen Stiftung für Organtransplationen und Sonderbotschafterin der Stiftung: Fürs Leben - für Organspende. Hier eine Auswahl aus ihrem Model- und Schauspielleben:

Modelleben:

Nikon Camera (nationale Printkampagne)

Samsung Mobile Phone (nationale Printkampagne)

Yogurette (nationale Anzeigenkampagne)

...

Werbespots:

Esso

RTL-Sommer-Trailer

Ergo

...

TV-Filme:

Verbotene Liebe

Alarm für Cobra 11

SOKO Köln

Anna und die Liebe

...

Kino Filme:

Agent Ranjid rettet die Welt

Von 2011-2012 spielte sie die Heidi Danne in Unter Uns.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki