Fandom

Unter Uns

Daniela Fischer

6.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Daniela Fischer †
Sonja-rolsdorph.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
SchauspielerSonja Rolsdorph
BeziehungenRolf Jäger (Ex-Freund)
FamilieGeorg Fischer (Bruder)
KinderFiona Fischer
Familienstandledig
BerufKrankenschwester
WohnortSchillerallee
Gestorben24. September 2004
Todesurteilwurde von einem Auto angefahren
Erster AuftrittFolge 2013
Letzter AuftrittFolge 2433

Daniela Fischer wurde von Folge 2013 bis Folge 2433 von Sonja Rolsdorph dargestellt.

Serienhandlung

Die Krankenschwester Daniela Fischer arbeitet in dem Krankenhaus, wo Till Weigel die Knochenmark von seinem Halbbruder Rolf Jäger transplantiert wird. So lernt sie Rolf kennen und verliebt sich in ihn. Doch als sie von Rolfs Halbschwester Anna Weigel erfährt, dass Rolf von seiner Großmutter Margot Weigel wegen der Knochenmarkspende erpresst hat, will sie mit ihm nichts mehr zu tun haben und trennt sich von ihm. Kurz darauf erfährt sie, dass sie schwanger ist, verheimlicht das aber vor Rolf. Sie bekommt eine Tochter, die sie Fiona Fischer nennt.

Ein Jahr nach Fionas Geburt sehen sich Daniela und Rolf wieder. Daniela verschweigt ihm weiterhin, dass er inzwischen Vater ist. Rolfs alte Gefühle für sie erwachen erneut, und er will ihr beweisen, dass er sich geändert hat. Die beiden kommen sich wieder näher. Doch gerade, als Daniela ihm die Wahrheit über seine Tochter gestehen will, findet Rolf den Impfpass und setzt das Puzzle selbst zusammen. Er rastet aus und randaliert, woraufhin Daniela mit Fiona auf dem Arm die Flucht vor ihm ergreift. Sie rennt vor ein Auto und wird schwer verletzt. Im Krankenhaus versöhnt sie sich mit Rolf, und die beiden gestehen sich ihre Liebe. Kurz darauf verschlechtert sich Danielas Zustand dramatisch und sie stirbt. Um Fiona aus Rolfs Reichweite zu bringen, täuschen Margot und Danielas Bruder Georg Fischer, der Rolf für den Tod seiner Schwester verantwortlich macht, auch Fionas Tod vor. Georg setzt sich später mit Rolfs Tochter ins Ausland ab.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Daniela Fischer

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki