Fandom

Unter Uns

David Kramer

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

David Kramer †
Mario-kristl.jpg
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
SchauspielerMario Kristl
BeziehungenEva Wagner (Ex-Affäre), Katinka Ritter (Flirt), Moni Singer (Ex-Freundin)
FamilieHelena Kramer (Mutter), Stefan Kramer (Vater), Vicky Kramer (Schwester), Arthur Lasalle (Großvater)
Erster AuftrittFolge 1563
Letzter AuftrittFolge 2032

David Kramer wurde von Folge 1563 bis Folge 1581 und von Folge 1653 bis Folge 2032 von Mario Kristl dargestellt.

Serienhandlung

David Kramer ist der Sohn von Stefan Kramer und Helena Kramer und der ältere Bruder von Vicky Kramer. Er hat längere Zeit in einem Sportinternat in den Vereinigten Staaten gelebt und kehrt im März 2001 in den Schoß seiner Familie zurück. Auch in Köln feilt David an seiner Tenniskarriere und schwänzt daher des Öfteren die Schule. Als David einen Tennisarm bekommt, ist er am Boden zerstört. Da er wichtige Turniere spielen muss, lässt ihn sein Trainer Heiko nicht auskurieren, sondern gibt ihm lediglich Schmerzspritzen. Kurz darauf erfährt David, dass er nie wieder Tennis spielen kann, und will sich an seinem Trainer rächen.

An Silvester schlafen David und Eva Wagner im Drogenrausch miteinander. Während Eva die Situation mehr als peinlich ist, hat sich David Hals über Kopf in sie verliebt. Um sie zu beeindrucken, zieht er sogar vorübergehend in die WG. Diese macht ihm jedoch klar, dass er keine Chance bei ihr hat.

Einige Zeit später kämpfen David und Paco Weigel um die Gunst von Katinka Ritter, doch Kati hat nur Augen für Paco. David gibt Kati für Paco frei.

Nach dem Tod seines Großvaters Arthur Lasalle erhält David ein stattliches Erbe. Er wird arrogant und eröffnet die Strandbar "ÜberSee". David hasst Jan Gräser und lässt ihn seine Verachtung spüren. Aus Rache manipuliert er eine Badeinsel, wodurch Jan und dessen Freundin Moni Singer beinahe ertrinken. David rettet den beiden in letzter Sekunde das Leben. Dadurch erkennt David, dass er sich in Moni verliebt hat, und die beiden gehen eine feste Beziehung ein. Die Trennung erfolgt jedoch wenig später, da Moni mit Davids Hass auf Jan nicht umgehen kann. Auch der zweite Versuch, eine harmonische Beziehung zu führen, scheitert, so dass sich Monis und Davids Wege trennen.

Einige Zeit später zieht David mit seinen Eltern nach Chicago und nimmt Abschied von der Schillerallee. 2004 stirbt David bei einem Autounfall. Er vererbt das Übersee an Jan.

Verbindungen

Bilder

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki