FANDOM

Elli Schneider
Nora-koppen.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
SchauspielerNora Koppen
BeziehungenRichard Beckmann (Ex-Freund), Paco Weigel (Freund)
FamilieKayC Schneider (Cousine)
Familienstandledig
FreundeSina Hirschberger (beste Freundin), Jule Kasper
BerufMedizin-Studentin
WohnortDach-WG, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 5188

Elli Schneider wird seit Folge 5188 von Nora Koppen dargestellt.

Serienhandlung

Elli Schneider ist eine Studienkollegin und die beste Freundin von Sina Hirschberger, die sich mit ihr anfreundet. Sie sucht nach einer Wohnung in Köln und zieht schließlich in die Dach-WG zu Ringo Beckmann und Paco Weigel. Elli sagt immer, was sie denkt und eckt deswegen öfters an, hat aber ihr Herz auf dem rechten Fleck.

Sie ist kurzzeitig mit Ringo zusammen, verlässt ihn jedoch, weil sie eigentlich in Paco verliebt ist. Paco und Elli werden ein Paar, aber der rachsüchtige Ringo beginnt, zwischen ihnen zu intrigieren. Seine Versuche, Paco und Elli zu trennen, scheitern allerdings.

Die Freundschaft von Elli und Sina gerät in eine Krise, als Sina sich einen Praktikumsplatz sichert, auf den auch Elli gehofft hat. Nach einiger Zeit versöhnen sie sich.

Elli erhält Besuch von ihrer Cousine Katharina Schneider aus Billerbeck, muss jedoch feststellen, dass ihre Cousine sich stark verändert hat. Es fällt ihr schwer, sich an die neue "Kay-C" zu gewöhnen. Dann verliebt sich KayC auch noch in Paco. Und auch wenn die alles versucht, um sich Ellis Freund aus dem Kopf zu schlagen, fällt es Elli zunehmend schwerer, ihre Eifersucht zu kontrollieren.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Elli Schneider

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki