Unter Uns
Registrieren
Advertisement
Unter Uns

Erik Hansen wurde von Folge 4113 bis Folge 4246 und von Folge 4453 bis Folge 4682 von Maximilian Claus dargestellt.

Charakter[]

Erik Hansen ist ein alter Studienfreund von Henning Fink und erscheint eines Tages in der Schillerallee. Er zieht bei Henning und seiner Ehefrau Ute Fink ein und beginnt als Referendar am Thomas-Mann-Gymnasium. In einem Ferienkurs, den er unterrichtet, bekommt Erik es mit der intelligenten aber kühlen und arroganten Schülerin Sina Uhland zu tun, die ihm auf die Nerven geht. Er ahnt nicht, dass Sina seine Chatpartnerin in einem Wissenschafts-Chat ist. Als "Thales" und "Cosinus" führen sie wochenlang wissenschaftliche Diskussionen online und sind beide zunehmend von dem jeweils anderen fasziniert.

Nachdem Erik herausgefunden hat, dass sich Sina hinter "Cosinus" verbirgt, will er ihr ausweichen, aber sein Vorhaben wird vereitelt, weil Ute für ihn schwärmt, und Henning ihn deshalb kurzerhand bei den Weigels einquartiert. Sina und Erik kommen sich schnell näher und führen eine heimliche Beziehung. Als Irene Weigel von der Beziehung erfährt, redet sie Erik ins Gewissen und verlangt von ihm, sich von Sina zu trennen. Erik erhält ein Jobangebot aus Costa Rica und beschließt, gemeinsam mit Sina dahin auszuwandern. Kurz vor seiner Abreise erkennt er jedoch, dass es ein Fehler wäre, Sina von ihrer Familie zu trennen. Er beendet die Beziehung und geht alleine nach Costa Rica.

Ein Jahr später kehrt Erik in die Schillerallee zurück, weil er Sehnsucht nach Sina hat. Tatsächlich kommen die beiden schon bald wieder zusammen. Erik bekommt vorübergehend seine alte Stelle am "Thomas Mann Gymnasium" zurück. Als die Beziehung zwischen ihm und Sina öffentlich wird, wird Sina zum Mobbingopfer ihrer Mitschüler, das erst durch das Eingreifen von Sinas Halbbruder Rolf Jäger ein Ende hat. Rolfs Verhaftung wegen dem Tod von Rebecca Mattern sorgt zu einem Riss zwischen Sina und Erik. Sie versöhnen sich, als Sina erkennt, dass sie sich in ihrem Bruder getäuscht hat.

Eriks Ex-Ehefrau Melanie Lehmann taucht in Köln auf und hat sich zum Ziel gesetzt, Erik zurückzugewinnen. Tatsächlich fühlt sich Erik mehr und mehr zu ihr hingezogen und landet schließlich mit Melanie im Bett. Sina kann ihm den Vertrauensbruch nicht verzeihen und trennt sich von Erik. Als er Sina zurückgewinnen will, muss er einsehen, dass er keine Chance hat. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als Melanie nach Wien zu folgen.

Verbindungen[]

Bilder[]

Galerie von Erik Hansen

Mehr[]

Advertisement