Fandom

Unter Uns

Folge 1

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Unter Uns
Episode 1
UnterUns.jpg
Erstausstrahlung DE 28. November 1994
Neuzugang Alle, da erste Folge
Folgenarchiv
Vorherige
-
Nächste
Folge 2
In dieser Soap dreht sich alles um die Bewohner des Hauses Schillerallee Nr. 10: In der ersten Folge finden Corinna und Jennifer ihre Traumwohnung und beschließen, eine WG zu gründen. Olaf und seine Tochter Antonia wollen die Vergangenheit hinter sich lassen und ziehen nach Köln in die Schillerallee Nr. 10.


Die Freundinnen Corinna Bach und Jennifer Turner haben herausgefunden, dass im Haus Schillerallee Nr. 10 eine Wohnung leer steht. Das Luxus-Dachgeschoss entspricht genau ihrem Geschmack, nur leider nicht ihrem Geldbeutel. Um trotzdem ihre 'Traumwohnung' beziehen zu können, beschließen sie, eine WG zu gründen. Die kratzbürstige Vermieterin, Frau Weigel, stimmt zu, als sie erfährt, dass Corinna zu den oberen Zehntausend gehört. Ihrem Enkel, Chris Weigel, verschlägt es die Sprache, als er die beiden attraktiven Mädchen sieht. Olaf Schwarz leidet unter schweren Albträumen. Seine Tochter Antonia macht dafür die düstere Umgebung in Ostberlin verantwortlich. Sie bittet ihren Vater, mit ihr nach Köln umzuziehen, wo seine Schwester Irene lebt, die mit dem Bäcker Wolfgang Weigel verheiratet ist. Olaf ist Kinderarzt und zurzeit arbeitslos. Er willigt in den Umzug ein. In Köln trifft er zum ersten Mal seit Jahren seine Schwester wieder, zu der er keinen Kontakt mehr hatte. Das Wiedersehen fällt unerwartet herzlich aus. Anscheinend gibt es etwas in der Vergangenheit, was Olaf seiner Tochter verschweigt. Irene drängt ihn, Antonia die Wahrheit zu sagen. In den Weigels findet Antonia eine neue Familie und in ihrem Cousin Till einen guten Freund. Bei einem Ausflug mit Tills teurem Rad, das in Wirklichkeit seinem besten Freund Marc Albrecht gehört, der ebenfalls im gleichen Haus wohnt, kollidiert Antonia mit Marc, der ihr auf Roller-Blades entgegenkommt. Marc verliert durch den Aufprall das Bewusstsein.

Beschreibung Ursprung der Seite
Datum 05.12.2014
Autor Produziert von RTL interative GmbH
Quelle TV-Serie "Unter uns"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki