Fandom

Unter Uns

Folge 236

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Unter Uns
Episode 236
UnterUns.jpg
Folgenarchiv
Vorherige
Folge 235
Nächste
Folge 237

Ein Kuchen bedroht Wolfgangs Existenz. Till und Marc findet in einem alten Nachtschränkchen ein Tagebuch. Antonia ist fasziniert von dem, was die Verfasserin, eine gewisse Solveig, darin geschrieben hat. Corinna ist genervt von den guten Ratschlägen ihrer Freunde. Sie sagt deutlich, was sie von deren 'Beziehungen' hält.

Weigels versuchen zu rekapitulieren, wie es zu der Kuchenpanne kommen konnte. Margot verdächtigt Kleiber, Wolfgang absichtlich verheimlicht zu haben, dass er nur Diabetikerkuchen an das Altersheim hätte liefern dürfen. Als ein Boulevardblättchen Wolfgangs übles Missgeschick kommentiert, macht sich das am Absatz bemerkbar. Einige Stammkunden bleiben der Konditorei Weigel plötzlich fern. Wolfgang ist froh, als es der alten Dame im Heim wieder besser geht. Er beschließt, die Bäckerinnung zu informieren. Aber Kleiber ist ihm bereits zuvorgekommen. Till und Marc haben ein altes Nachtschränkchen vom Sperrmüll aufgelesen. Bei der Renovierung entdecken sie in einem Geheimfach ein altes Tagebuch. Antonia ist fasziniert von der Schreiberin, die Solveig hieß, und sich ausgiebig mit Astrologie beschäftigte. Marc und Till machen sich über den 'Humbug' lustig, aber ihnen vergeht das Lachen, als Antonia in Solveigs Horoskopen eine Voraussage findet, die tatsächlich eintrifft. Corinna muss die Trennung von Alexander verarbeiten. Die WG-Bewohner versuchen, ihr dabei zu helfen. Weil keiner glauben kann, dass die Trennung endgültig sein soll, gibt jeder Corinna sein Patentrezept für eine funktionierende Partnerschaft. Als ihre Freunde dann auch noch anfangen, auf Alexander herumzuhacken und ihn als Buhmann hinzustellen, platzt ihr der Kragen...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki