FANDOM

Unter Uns
Episode 286
UnterUns
Folgenarchiv
Vorherige Folge
Folge 285
Nächste Folge
Folge 287

Alex wächst über sich selbst hinaus. Wolfgang verweigert sich den 'ehelichen Pflichten'. Jennifers erster Arbeitstag hat ein dickes Ende.

Alexander steht vor der schwierigen Entscheidung, entweder seinem Herzen oder dem Gesetz Folge zu leisten. Schließlich widersetzt er sich der Polizei. Durch Argumente lässt sich der Einsatzleiter davon überzeugen, die Aktion abzubrechen. Die Asylbewerber können Hoffnung auf ein Neues Verfahren schöpfen. Alexander versteht durch das Erlebnis, warum Andreas Priester werden möchte. Doch seine optimistische Grundstimmung wird jäh gebremst: Regina teilt ihren Söhnen und Laura mit, dass Joachim und sie die Scheidung einreichen wollen. Vor allem Marc trifft diese Neuigkeit hart. Irene gesteht Regina, dass Wolfgang nicht mehr mit ihr schläft. Regina rät ihr, gemeinsam eine Kur zu machen, weil sie gesundheitliche Probleme hinter Wolfgangs Unlust vermutet. Aber der fühlt sich pudelwohl und versteht gar nicht, was Irene will, als sie ihn auf seine vermeintlichen Gesundheitsprobleme anspricht. Jennifer nutzt ihren letzten freien Tag vor dem Einstieg ins Berufsleben, um mit Corinna etwas zu unternehmen. So verpasst sie Sven, der ihr wichtige Patienteninfos vorbeibringen wollte. Bernd verspricht, Jennifer den Umschlag zu geben. Doch dann wird er von Margot gerufen und nimmt die Unterlagen mit. Am nächsten Morgen beginnt Jennifer ihren ersten Arbeitstag mit einer Gymnastikstunde, während Margot in der Schillerallee Corinna den wichtigen Umschlag von Sven überreicht: Bernd hatte ihn bei ihr vergessen. Die Katastrophe ist vorprogrammiert: Eine der Frauen aus Jennifers Gymnastikgruppe bricht zusammen. Neuenried sucht einen Schuldigen und feuert Sven...