FANDOM

Unter Uns
Episode 339
UnterUns
Erstausstrahlung DE 17. April 1996
Folgenarchiv
Vorherige
Folge 338
Nächste
Folge 340

Wird Neuenried den Weigels helfen? Andreas erleidet einen Herzstillstand. Bernds und Aylins Gang zum Standesamt endet mit einer Überraschung.

Wolfgang und Irene haben entsetzt festgestellt, dass Margot eine Bürgschaft für City Radio übernommen hat. Lars hat Margots verwirrten Zustand ausgenutzt und sie in dem Glauben unterschreiben lassen, es handle sich um einen Plattenvertrag. Irene will den Vertrag rückgängig machen, doch Lars lehnt das ab. Er meint, Irene müsse erst beweisen, dass Margot zum Zeitpunkt der Unterzeichnung nicht ganz bei sich gewesen sei. Als Irene im Beisein von Neuenried Tabletten bei Margot findet, erklärt dieser sich bereit, die Pillen mitzunehmen und zu untersuchen. Anschließend wolle er ein Gutachten über Margots Zurechnungsfähigkeit erstellen. Der bewusstlose Andreas muss ein zweites Mal operiert werden. Alexander macht sich schwere Vorwürfe, an Andreas' Unfall schuld zu sein. Joachim tröstet seinen Sohn. Die Operation verläuft gut. Als Joachim und Andreas' Mutter das Krankenhaus kurz verlassen, bleibt Alexander allein bei seinem Freund. Plötzlich erleidet Andreas einen Herzstillstand. Aylin und Bernd wollen zum Standesamt, um das Aufgebot zu bestellen. Doch Bernd kann seine Geburtsurkunde nicht finden. Prompt kommt es zwischen ihm und Aylin zum Streit. Lona weiß schließlich Rat. Sie erinnert Bernd daran, dass er die Urkunde in seinem Werkzeugkasten aufbewahrt. Als Bernd dem Standesbeamten schließlich die Urkunde gibt, kann der auf Grund eines Ölflecks nur das Geburtsjahr 1979 entziffern. Der Beamte lehnt die Bestellung des Aufgebots ab, weil Bernd minderjährig ist...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki