Unter Uns
Advertisement
Unter Uns

Angelas Geheimnis wird gelüftet. Wird Bernd sich unter Hypnose erinnern? Der Fall der Musterschülerin Laura Böhme.

Nachdem Direktor Nietmann Regina, Angela und Corinna in der Bank erwischt hat, lüftet Angela endlich ihr langgehütetes Geheimnis: Sie ist Schlafwandlerin. Aus Angst, ihre Karriere zu gefährden, hatte sie geschwiegen. Die WG und auch Regina müssen peinlich berührt einsehen, dass sie mit ihren Verdächtigungen, Angela sei eine Industriespionin, völlig daneben gelegen haben. Als Nietmann am nächsten Morgen eine Erklärung für die nächtlichen Vorfälle in der Bank verlangt, schlägt sich Regina auf Angelas Seite und bewahrt deren Geheimnis. Auch Corinna und Jennifer überlegen sich eine Wiedergutmachung für Angela und fordern sie auf, in der WG wohnen zu bleiben. Nach wie vor kann sich Bernd nicht an seine Vergangenheit erinnern. Eine gemeinsame Spurensuche mit Aylin bleibt erfolglos. Zudem quält Bernd weiterhin ein schrecklicher Traum. Aylin bittet daraufhin einen befreundeten Psychologieprofessor um Hilfe. Dieser beschließt, Bernd einer Hypnosetherapie zu unterziehen. Dadurch soll seine unbewusste Blockade gebrochen werden. Als dies nicht gelingt, fürchtet Aylin, dass Bernd in den 24 Stunden seines Verschwindens etwas Schreckliches erlebt oder sogar getan hat. Mit der Hilfe ihres Englischlehrers Martin Hellweg erhält Laura die Chance, durch eine Nachschreibklausur doch noch versetzt zu werden. Hellweg bittet Joachim und Marc, darauf zu achten, dass Laura diesen Termin nicht versäumt. Währenddessen wird Antonia Zeugin, wie Laura von einem geheimnisvollen jungen Mann in einem Cadillac nach Hause gebracht wird. Marc versucht vorsichtig, Laura auszuhorchen, doch sie blockt ab. Als Laura wenige Momente vor Beginn der Prüfung eine wichtige Nachricht erhält, will sie die Klausur zum Entsetzen von Marc und ihrem Lehrer platzen lassen...

Advertisement