FANDOM


Unter Uns
Episode 422
UnterUns
Erstausstrahlung DE 30. August 1996
Folgenarchiv
Vorherige Folge
Folge 421
Nächste Folge
Folge 423

Sven ist am Boden zerstört. Margot will Bernds Meisterschule finanzieren. Joachim gerät in Streit mit seinem Chef.

Sven ist von der Nachricht, dass er nie wieder Sport treiben darf, tief erschüttert. Er erzählt nur Antonia vom Ende seiner Sportlerkarriere, doch auch sie kann ihn nicht wieder aufbauen. Sven will jedoch nicht, dass Jennifer von seinem Schicksal erfährt. Auch Aylin hat keinen Erfolg bei Margot, die über den Lottogewinn nicht mit sich reden lassen will. Aylin hindert deshalb Bernd daran, die kaputte Starkstromleitung zu reparieren. Wolfgang schließlich hat eine Idee: Anhand der Rechung eines richtigen Handwerkers zeigt er Margot, was Bernds Arbeit eigentlich wert ist. Schließlich schlägt Margot einen Kompromiss vor: Sie will Bernds Meisterschule finanzieren, wenn er bis zur Prüfung weiterhin umsonst als Hausmeister arbeitet. Bernd nimmt den Vorschlag an. Joachim und Regina wollen die Scheidung nicht zurücknehmen. Joachim trifft wieder mit Pohlmann zusammen, doch statt einer Versöhnung kommt es zum erneuten Streit. Am nächsten Morgen erfährt Joachim, dass er sein Büro räumen soll. Wutentbrannt stürmt er ins Büro seines Chefs, der gerade einen Bericht über Joachims Absetzung für das Kultusministerium verfasst. Es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung: Pohlmann erleidet einen Herzinfarkt. Joachim leistet erste Hilfe, bis die Sanitäter Pohlmann ins Krankenhaus bringen. Joachim gerät in Versuchung, die Lage auszunutzen und den Bericht zu vernichten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.