FANDOM

Unter Uns
Episode 455
UnterUns
Erstausstrahlung DE 17. Oktober 1996
Folgenarchiv
Vorherige Folge
Folge 454
Nächste Folge
Folge 456

Hennemann entführt Patricia. Laura zweifelt, ob sie ihrer Mutter Sterbehilfe leisten soll. Sven kann möglicherweise wieder gesund werden.

Unter einem Vorwand gelingt es Hennemann, Patricia aus Margots Wohnung zu locken. Er nimmt sie gefangen. Als Antonia nach ihr sucht, gibt er vor, Patricia sei mit dem Boot abgehauen. Tatsächlich ist das Boot verschwunden. Eddie will Laura von dem Sterbehilfe-Plan abbringen. Er bittet den Hausarzt von Frau Böhme, mit Laura zu sprechen. Als dieser Laura mit dem genauen Procedere der Sterbehilfe konfrontiert, kommen ihr erste Zweifel. Sven und Lars gehen sich weiterhin aus dem Weg. Als Lars eine Operationsmethode entdeckt, mit der Sven geheilt werden könnte, bittet er Jennifer, Sven die Neuigkeit als ihre Idee zu verkaufen. Jennifer stimmt widerwillig zu. Sven reagiert begeistert auf die Nachricht. Nur steht die Operation unter Zeitdruck: Seine Rückenlähmung wird in spätestens 4 Wochen irreparabel sein. Jennifer verschweigt Sven jedoch, dass die Operation frühestens in 3 Monaten stattfinden kann.