Fandom

Unter Uns

Heidi Danne

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Heidi Danne †
Birte-glang.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
SchauspielerBirte Glang
BeziehungenRufus Sturm (Ex-Affäre), Paco Weigel (Ex-Affäre), Till Weigel (Ex-Freund)
FamilieBrigitte Danne (Mutter), Wolf Maahn (Vater)
KinderLotta Sturm
BerufGlobetrotterin
WohnortSchillerallee, Köln
Gestorben6.04.2011
Erster AuftrittFolge 3782
Letzter AuftrittFolge 4070

Heidi Danne wurde von Folge 3782 bis Folge 4069 von Birte Glang dargestellt.

Serienhandlung

Die Globetrotterin Heidi Danne kommt auf der Durchreise nach Köln. Paco Weigel, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt, verschafft ihr eine Unterkunft in der WG und eine Stelle am Kiosk. Tatsächlich schlafen die beiden miteinander. Obwohl Heidi ihm von Anfang an klar macht, dass sie nichts Ernstes will, hofft Paco auf mehr. Als Heidi das begreift, trennt sie sich augenblicklich von ihm. Während seiner Ehekrise mit Rebecca Mattern findet Rufus Sturm in Heidi eine gute Zuhörerin. Die beiden schlafen miteinander, was beinahe das Ende für die Ehe von Rufus und Rebecca bedeutet. Zwar versöhnen sie sich, aber Heidi erfährt, dass sie schwanger ist. Zunächst will sie das Kind abtreiben lassen, doch dann unterbreitet sie Rufus und Rebecca den Vorschlag, dass sie ihr Kind großziehen sollten. Rebecca und Rufus nehmen schließlich an. Zunächst ist die Situation zwischen Heidi und Rebecca angespannt, aber die gemeinsame Sorge um das Baby bringt die beiden Frauen einander näher.

Heidis Vater ist der Rockmusiker Wolf Maahn, was der jedoch nicht ahnt. Als er die Wahrheit erfährt, will Wolf erst einmal nichts von seiner Tochter wissen. Heidi ist gar nicht begeistert, dass Till Weigel in die WG zieht, und liefert sich mit ihm zunächst einen Kleinkrieg. Bald muss sie jedoch feststellen, dass sie sich in Till verliebt hat. Der will jedoch nur eine lockere Affäre. Trost findet Heidi bei Wolf, und Heidi und ihr Vater kommen sich das erste Mal näher. Till und Heidi gestehen sich die Liebe und werden kurz darauf ein Paar. Auch mit Wolf söhnt sie sich aus. Sie entscheidet sich, das Kind doch zu behalten und macht Till einen Heiratsantrag. Im letzten Moment überlegen es sich die beiden jedoch anders und wollen ohne Trauschein glücklich sein.

Als bei Heidi die Wehen einsetzen, bauen sie und Till auf dem Weg ins Krankenhaus einen Unfall. Heidi fällt ins Koma, aus dem sie erst einige Wochen später erwacht. Sie entschließt sich dazu, ihre Tochter Lotta Sturm doch Rufus und Rebecca zu geben. Nun im Alltagsleben mit Till muss sie erkennen, dass sie und Till völlig unterschiedliche Vorstellungen vom gemeinsamen Leben haben. Die beiden planen eine Weltreise, doch kurz vorher begreift Till, dass er Heidi nicht begleiten kann, weil er noch immer an seiner Ex-Frau Eva Wagner hängt. Heidi will die Reise alleine antreten, bricht am Tag ihrer Abreise jedoch im Innenhof zusammen und stirbt. Sie wird eingeäschert und Till verstreut ihre Asche auf den geplanten Stationen ihrer Weltreise.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Heidi Danne

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki