Fandom

Unter Uns

Helena Kramer

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Helena Kramer
Helena-kramer.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
SchauspielerGabriele Weinsprach
BeziehungenStefan Kramer (Ehemann), Jimmy Pace (One-Night-Stand)
FamilieArthur Lasalle (Vater)
KinderDavid Kramer, Vicky Kramer
Erster AuftrittFolgen 1389
Letzter AuftrittFolge 2266

Helena Kramer (geb. Lasalle) wurde von Gabriele Weinsprach von Folge 1389 bis Folge 2032 dargestellt.

Serienhandlung

Helena Kramer stammt gebürtig aus Frankfurt. Nachdem die Familie Kramer in die Schillerallee gezogen ist, arbeitet Helena gemeinsam mit ihrem Ehemann Stefan Kramer in dessen Werbeagentur "Kramer & Partners". Nebenbei kümmert sie sich liebevoll um ihre Familie. Sorgen bereiten Helena ihre beiden Kinder Vicky Kramer und David Kramer, die plötzlich ganz eigene Vorstellungen von ihrem Leben haben. Helenas beste Freundin in der Schillerallee wird nach einigen Missgeschicken Rebecca Mattern. Eines Tages nistet sich Helenas Vater Arthur Lasalle bei den Kramers ein, welcher Stefan nie als Schwiegersohn akzeptieren konnte. Er will Helena und Stefan auseinanderbringen und spielt ihnen vor, einen unheilbaren Gehirntumor zu haben. Durch einige Intrigen schafft es Arthur, dass Helena mit ihm nach Frankfurt geht. Stefan stößt auf Ungereimtheiten und findet heraus, dass Arthur nie krank war. Er lockt Helena nach Köln und schafft es, dass Arthurs Lügengebäude zusammenfällt. Als gebrochener Mann verlässt Arthur seine Familie und Stefan und Helena versöhnen sich.

Einige Monate später beginnt Stefan eine leidenschaftliche Affäre mit seiner Mitarbeiterin Eva Wagner. Als Stefan Helena alles beichtet, setzt diese ihn wutentbrannt vor die Tür. Stefan weiß nicht, wohin er soll, und zieht zu Eva in die WG. Helena tröstet sich mit Jimmy Pace und Stefan trennt sich endgültig von Eva, die auf Rache sinnt. Gemeinsam mit Jimmy will sie Stefan und Helena endgültig auseinander bringen. Stefan und Helena beschließen sich scheiden zu lassen. Als Helena einen Bänderriss erleidet, kommen sich die beiden erneut näher und feiern ungewollt ihren Hochzeitstag. Dennoch treibt Helena die Scheidung voran und plant ihr Leben bereits ohne Stefan. Der erhält derweil ein Arbeitsangebot in Chicago und nimmt ohne zu zögern an. Wider Erwarten erkennen Helena und Stefan, dass sie sich nach wie vor lieben, und finden daraufhin erneut zueinander.

Um das Erbe von Helenas inzwischen verstorbenem Vater zu erhalten, lassen sie sich dennoch scheiden. Kurz darauf ziehen Helena und Stefan gemeinsam mit David nach Chicago. Einige Monate später kehrt Helena nach Köln zurück, um Vicky an ihrem 18. Geburtstag zu überraschen und um ihr Arthurs Erbe zu überreichen. Ein halbes Jahr darauf taucht Helena erneut in der Schillerallee auf, hat jedoch eine schlechte Nachricht im Gepäck: David ist bei einem Unfall ums Leben gekommen! Helena bittet ihre Tochter, sie nach Chicago zu begleiten. Vicky nimmt daraufhin Abschied von der Schillerallee, um ihrer Familie beizustehen.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Helena Kramer.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki