Unter Uns
Advertisement
Unter Uns

Hermann Schubert wurde von Folge 567 bis Folge 633 von Hans Lobitz dargestellt.

Serienhandlung[]

Margot Weigel lernt Hermann Schubert bei einem Bridgeturnier kennen. Er umgarnt sie und die beiden kommen schnell näher. Doch in Wahrheit ist Hermann ein Heiratsschwindler, der reiche Frauen ausnimmt und und sich anschließend mit ihrem Geld aus dem Staub macht. Margots Sohn Wolfgang Weigel misstraut ihm von Anfang an, doch Hermann kann ihn davon überzeugen, es ehrlich mit Magot zu meinen.

Mit der Zeit verliebt sich Hermann ernsthaft in Margot. Er will sein altes Leben hinter sich lassen und seine Zukunft gemeinsam mit ihr verbringen. Dafür überschreibt er sogar sein Haus an seinen Komplitzen Bender, damit er ihn in Ruhe lässt. Margots Schwiegertochter Irene Weigel erfährt jedoch schließlich von Hermanns wahrer Identität und informiert Margot darüber. Die beschließt daraufhin, sich an ihm zu rächen, indem sie seine Vergangenen Opfer auftreibt und ihn auf dem Standesamt mit ihnen konfrontiert. Hermann bekommt eine Herzattacke und stirbt.

Kurz darauf erfährt Margot durch seine Notizen, dass er sich wirklich in sie verliebt hatte. Lydia Zillenbach, die Hermann kurz vor seinem Tod ein Haus abgeluchst hat, stiehlt seine Asche, um im Gegenzug von Margot das Haus zurück zu erpressen. Margot geht schließlich darauf ein und verstreut Hermanns Asche in England.

Verbindungen[]

Nachweise[]

Advertisement