Fandom

Unter Uns

Isabell Hertel

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Isabell Hertel
Isabell Hertel.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
BerufSchauspielerin, Moderatorin, Sängerin
Geburtsdatum09.08.1973
GeburtsortBaden-Baden
AugenfarbeBlau
HaarfarbeDunkelblond
Darsteller vonUte Fink

Isabell "Bella" Myriam Hertel (* 9. August 1973 in Baden-Baden) ist eine deutsche Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin.

Privates

Isabell Hertel lebt in Köln und ist verheiratet.

Leben

Isabell Hertel absolvierte von 1988 bis 1993 eine klassische Tanzausbildung an der Ballettschule in Baden-Baden. Nebenbei machte sie eine Ausbildung zur Skilehrerin von 1989 bis 1991 und begann anschließend von 1990 bis 1993 ihre Laufbahn im Tanzturnier. Nach dem Abitur studierte sie bis 1993 an der Theaterfachschule Köln.

Hertel nimmt seit 1995 Schauspielunterricht und ist seit dem 13. Februar 1995 in der RTL-Daily Soap Unter uns zu sehen. Dort spielt sie die Rolle der Ute Fink, gesch. Weigel, geb. Kiefer. Außerdem wirkte sie an verschiedenen Filmen und Serien mit, unter anderem in Goldene Zeiten (1980), Stadtklinik (1994) und Die Wache (1996).

Hertel moderierte auf dem Sender Traumpartner TV einige Sendungen. 2014 war sie Kandidatin bei Promi Shopping Queen.

Seit 2011 hat sie mit einer Freundin ein Musikprojekt namens d'bella, in dem sie die Leadsängerin ist. Bereits 1999 wurde auf einem Sampler (Unter uns – Vol. 5: Hits & Memories) der von ihr gesungene Titel Only My Heart veröffentlicht.

Filmbiografie

  • 1980: Goldene Zeiten
  • 1994: Stadtklinik
  • seit 1995: Unter uns als Ute Fink geb. Kiefer; gesch. Weigel
  • 1996: Die Wache

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki