Fandom

Unter Uns

Jennifer Turner

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jenny Turner
Tatiani-katrantzi.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
SchauspielerTatiani Katrantzi
BeziehungenDirk Jakubait (Ex-Freund), Olaf Schwarz (Ex-Freund), Sven Rusinek (Ex-Freund), Tom Foster (Ex-Freund)
Familienstandledig
BerufStudentin
WohnortRuanda
Erster AuftrittFolge 1
Letzter AuftrittFolge 903

Jennifer "Jenny" Turner, wurde von Folge 1 bis Folge 903 von Tatiani Katrantzi dargestellt.

Charakter

Jennifer "Jenny" Turner zieht zu Beginn der Serie mit ihrer besten Freundin Corinna Bach in die Dach-WG der Schillerallee 10. Die beiden Frauen sind schon ewig miteinander befreundet. Die als "Seargent" bekannte Jennifer ist aufgrund ihrer Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund Dirk Jakubait sittenstreng, da er sie nur betrogen und ausgenutzt hat. Dirk taucht plötzlich in einer ihrer Aerobic-Stunden auf, um sie zurückzugewinnen. Obwohl sie sich dagegen wehrt, fällt sie erneut auf ihn herein, da sie ihn noch immer liebt. Auf Corinna hört sie nicht, obwohl Dirk diese zweimal angebaggert hat. Als Jenny jedoch erfährt, dass Dirk verheiratet ist, trennt sie sich endgültig von ihm. Dirks Ehefrau Beatrice Jakubait bekommt jedoch Wind von seinen Affären. Sie versucht mehrmals Jenny umzubringen und wird anschließend in eine Psychiatrie eingeliefert. Ablenkung erhält Jenny durch ihre neue Stelle im Jugendtreff "K60", wo sie auch dem arbeitssuchenden Olaf Schwarz zu einer Stelle verhilft. Jennifer und Olaf kommen sich durch die gemeinsame Arbeit näher und küssen sich, doch Jennifer hat aufgrund des Altersunterschiedes Vorbehalte.

Wenig später stellt Jennifer fest, dass sie sich in ihren Mitbewohner Armin Franke verliebt hat, doch der hat nur Augen für Lona Dee. Gerade als sich Armin gegen Jennifer und für Lona entschieden hat, wird er beim Sex mit Lona von Stefanie Wielander erschossen. Für Jennifer bricht eine Welt zusammen und es dauert einige Zeit, bis sie Armins Tod verwunden hat. Gemeinsam mit Antonia Schwarz und Sven Rusinek arbeitet Jennifer fortan im Schönheitsinstitut "Riva Bella". Das Institut ist jedoch in einen Medikamentenskandal verwickelt. Sven und Jenny kommen hinter die kriminellen Machenschaften des Leiters und erreichen, dass "Riva Bella" geschlossen wird. Nachdem Sven in die Wohngemeinschaft eingezogen ist, nehmen er und Jenny an einem Beachvolleyball-Turnier teil, bei welchem sich Sven am Rücken verletzt. Obwohl er laut ärztlichem Rat nicht weiterspielen soll, riskiert er eine ernsthafte Rückenverletzung, um Jenny, welche dringend Geld für ihre Mutter benötigt, zu helfen. Bei der gemeinsamen Krankengymnastik kommen sich Jenny und Sven näher und gehen eine feste Beziehung ein. Lars König versucht zwischen Jenny und Sven Zwietracht zu säen, so dass es beinahe zur Trennung kommt, doch nach einer Aussprache geben die beiden ihre Versöhnung bekannt.

Wenig später erhält Jenny eine Stelle als Krankengymnastin. Sie wird jedoch von ihrer Vorgesetzten Slava Findeis schlecht behandelt und schließlich gekündigt. Von ihrem Patienten Harald Tinnefeld erhält sie das Angebot, in dessen Taxi-Zentrale zu arbeiten. Obwohl Sven dagegen ist, macht Jennifer ihren Taxischein. Nachdem Tinnefeld gestorben ist, erbt Jenny die Taxi-Zentrale. Gegen Svens Willen beschließt sie, das Unternehmen weiterzuführen, und muss sich daraufhin gegen ihren größten Konkurrenten Peter Wolf behaupten. Sven hat Angst um Jenny, da ein Taxi-Mörder umgeht. Fälschlicherweise halten sie zunächst Lonas Halbbruder Tom Foster für den Mörder. Tom freundet sich mit Sven und Jenny an und zieht in die Wohngemeinschaft. Er unterstützt Jenny im Kampf gegen ihren Feind Taxi-Wolf und rettet sie aus den Fängen des Taximörders, welcher daraufhin verhaftet werden kann. Durch die gemeinsame Arbeit kommen sich Tom und Jenny näher und schlafen miteinander. Fortan ist Jenny hin- und hergerissen zwischen Sven und Tom und kann sich für keinen der beiden Männer entscheiden. Schließlich will sie Sven heiraten, doch Tom unterbricht die Zeremonie. Daraufhin entscheidet sich Jenny für Tom und Sven verlässt die Schillerallee.

Nach einer durchzechten Nacht im "Schiller" stellen Tom und Jenny am nächsten Morgen überrascht fest, dass sie verheiratet sind. Spontan reisen sie in die Flitterwochen. Als sie in die Schillerallee zurückkehren, müssen die Frischvermählten von deren Vermieterin Margot Weigel erfahren, dass ihre Ehe ungültig ist. Aufgrund einiger Missverständnisse gerät ihre Beziehung rasch in eine Sackgasse. Als sie unerwartet in einem Preisausschreiben gewinnen, beschließen sie, die Taxizentrale aufzugeben. Jenny lernt im Krankenhaus einen afrikanischen Jungen kennen und ist so gerührt, dass sie den Entschluss fällt, für die Organisation "Hilfe ohne Grenzen" nach Ruanda zu gehen, um in einem Flüchtlingslager zu arbeiten. Über Nacht verschwindet sie aus der Schillerallee und verlässt Tom.

Verbindungen

Bemerkung

Gründete 1994 zusammen mit ihrer besten Freundin Corinna Bach die Dach-WG.

Bilder

Galerie von Jennifer Turner

Nachweise

  • Jennifer Turner bei [soapsworld.de/unter-uns-uu/rollenprofile/jennifer-turner Soapsworld]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki