Unter Uns
Advertisement
Unter Uns

Jessica Falkenberg wurde von Folge 727 bis Folge 1154 von Verena Zimmermann dargestellt.

Geschichte

Jessica Falkenberg ist die jüngste Tochter von Viktor Falkenberg und Claudia Falkenberg. Mit ihrer älteren Schwester Alexa Falkenberg pflegt sie ein herzliches Verhältnis, obwohl die beiden Mädchen grundverschieden sind. Jessica ist modebewusst, schminkt sich auffällig und hat im Gegensatz zu ihrer Schwester bereits einige Freunde gehabt. Im Gegenzug hängt sie an der Familie und merkt nicht, dass ihr Vater ihre Mutter unterdrückt. Jessica verliebt sich in Gregor Sandmann und bittet ausgerechnet Ute Kiefer ihr zu helfen, Gregor für sich zu gewinnen. Es kommt zu heftigen Gefühlsverwirrungen zwischen Ute, Gregor und Jessica, da Ute eifersüchtig auf Jessica ist und Gregor denkt, dass Ute in Nick Neuhaus verliebt ist. Aus diesem Grund entscheidet sich Gregor für Jessica. Als er jedoch von Nick erfährt, dass Ute in ihn verliebt ist, ist er zwischen den beiden Mädchen hin- und hergerissen. Nachdem er einem Auftritt von Ute im Musikclub beigewohnt hat, ist Gregor begeistert, so dass er sich von Jessica abwendet. Als er schließlich sich von Jessica trennt, unterschlägt diese einen Liebesbrief von Gregor an Ute.

Während Jessica und Axel Hansen gemeinsam an einem Tierschutzprojekt arbeiten, bei dem es zu einigen Streitereien zwischen den beiden Jugendlichen kommt, merkt Axel, dass er sich in Jessica verliebt hat. Doch obwohl Jessica gemeinsam mit ihrer älteren Halbschwester Laura Böhme einen Plan, um Axel öffentlich lächerlich zu machen. Als Jessica von Axels krimineller Vergangenheit und Axel von Jessicas Intrige erfährt, erbrennt ein schlimmer Streit. Nachdem Jessica Axel eine Abfuhr erteilt hat, wendet sie sich Axels Erzrivalen Simon Auerbach zu. Simon will sie aber nur schnellstmöglich ins Bett bekommen, weshalb sie sich von ihm trennt. Endlich wird Jessica klar, dass sie sich auch in Axel verliebt hat, doch der weist sie zunächst ab, da er denkt, dass sei sich erneut über ihn lustig machen will. Mit einem Auftritt als Ritter im Innenhof gelingt es ihm dann aber, Jessica endgültig für sich zu gewinnen. Allerdings ist Viktor die Beziehung ein Dorn im Auge. Er bietet Axels Vater einen Arbeitsplatz in Bitterfeld an und sorgt dafür, dass sich Axel nach einer letzten gemeinsamen Nacht von Jessica verabschieden muss. Jessica bleibt mit gebrochenem Herzen zurück.

Ablenkung findet Jessica, indem sie Tiere aus dem überfüllten Tierheim befreit und zusammen mit Nick, Sebastian Sandmann und Alexa ein Tierasyl in der Taxizentrale einrichtet. Sebastian verliebt sich in Jessica, will ihr aber seine Gefühle nicht offenbaren, da sie immer noch mit seinem Kumpel Axel zusammen ist. Auch Jessica entdeckt ihre Gefühle für Sebastian, hat aber Angst, mit Axel Schluss zu machen. Als Axel plötzlich nach Köln zurückkehrt, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als ihm die Wahrheit zu sagen. Axel ist zunächst wütend, vergibt ihnen jedoch und reist anschließend wieder ab. Da Sebastian stets unter dem Tod seiner Mutter leidet, versucht er Jessica vor allen möglichen Gefahren zu bewahren. Dabei überteibt er jedoch maßlos. Am Anfang gelingt es ihm jedoch, sich wieder mit ihr zu versöhnen doch das Verhältnis der beiden wird zunehmend ausgespannter. Jessica nimmt Tennisstunden und wird von ihrem Tennislehrer Maurizio Rodriguez umgarnt. Sebastian ist eifersüchtig und kann ihr nicht mehr vertrauen. In einer Nacht- und Nebelaktion geht er auf ein Internat in Schottland. Da Jessica in der Schule immer schlechter wird, muss sie in den Sommerferien zum Förderunterricht. Dort lernt sie Pauline Pfitzer kennen und freundet sich mit ihr an. Doch als Jessica erfährt, dass Viktor sie in ein Internat schicken will, verlässt sie gemeinsam mit Andreas Sandmann die Schillerallee. Auf ihrer Flucht stoßen sie mit einem Traktor zusammen. Jessica wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingewiesen und verstirbt dort im Kreise ihrer Freunde.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Jessica Falkenberg

Nachweise

  • Jessica Falkenberg bei [soapsworld.de/unter-uns-uu/rollenprofile/jessica-falkenberg Soapsworld]
Advertisement