Unter Uns
Advertisement
Unter Uns

Johnny Webster wurde von Folge 1008 bis Folge 1026 und von Folge 1229 bis Folge 1253 von Claus Janzen dargestellt.

Serienhandlung[]

Laura Böhme erfährt, dass der berühmte Modedesigner Johnny Webster in Köln ist. Um ihn als Kunden zu gewinnen, erschwindelt sie sich unter falschem Vorwand einen Termin bei ihm. Ihr Betrug fliegt auf, aber der exzentrische Webster ist von Lauras List so beeindruckt, dass er ihr die Chance gibt, mit ihm zusammenzuarbeiten. Webster ist von Ute Kiefer begeistert und will sie als Model gewinnen. Da er davon einen wichtigen Vertrag mit Laura abhängig macht, bleibt dieser nichts anderes übrig, als mit Ute zusammenzuarbeiten, und muss bei ihr zu Kreuze kriechen.

Einige Monate später taucht Webster erneut in der Schillerallee auf und behauptet, dass dort Außerirdische landen. Er bereitet alles für die Ankunft der Aliens vor, muss jedoch enttäuscht hinnehmen, dass keine Außerirdischen erscheinen. Stattdessen träumt Webster deren Ankunft. In seinem Traum wollen die Aliens die Weltherrschaft und übernehmen nach und nach die Körper aller Schillerallee-Bewohner. Webster kann die Eindringle schließlich besiegen und die Nachbarn retten.

Es stellt sich heraus, dass er Schulden und eine Versicherung betrogen hat. Er will untertauchen, und an seiner Stelle wird Gregor Sandmann verhaftet und muss die Silvesternacht auf dem Polizeirevier verbringen. Webster will seinen Schaden schließlich wieder gutmachen und wird von der Polizei gestellt.

Verbindungen[]

Bilder[]

Galerie von Johnny Webster

Nachweise[]

Advertisement