Fandom

Unter Uns

Josephine Johlke

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Josephine "Joe" Johlke
Sarah Hannemann.jpg
Eigenschaften
Geschlechtweiblich
SchauspielerSarah Hannemann
Geboren28.08.1990
BeziehungenOrkan Yilmaz (One-Night-Stand), Ingo "Easy" Winter (Ex-Freund)
FamilieEmil Johlke (Großvater), Oma Johlke (Großmutter), Drei Brüder
Familienstandledig
FreundeBenno Hirschberger (bester Freund), Michelle Fink, Sina Uhland, Paco Weigel, Orkan Yilmaz, Lisa Brück, Moritz Schönfeld (Arbeitskollegen)
BerufKFZ-Mechatronikerin (Ex-Angestellte in der Autowerkstatt "Der rasende Hirsch" und Aushilfe im Kiosk "Em Büdchen")
WohnortDie alte Schneiderei, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 4743
Letzter AuftrittFolge 5060

Josephine Johlke, genannt Joe wurde von Folge 4743 bis Folge 5060 von Sarah Hannemann dargestellt.

Serienhandlung

Die KFZ-Mechatronikerin Joe Johlke ist die beste Freundin von Bambi Hirschberger, die in die alte Schneiderei einzieht und in Bambis Werkstatt aushilft. Als Joe von der Affäre von Bambi und Sina Uhland erfährt, ist Sina alles andere als begeistert, dass Joe Bescheid weiß. Sina und Joe können sich anfangs nicht ausstehen, was sich verstärkt, als die eifersüchtige Sina glaubt, dass Bambi und Joe eine Beziehung haben. Doch sie gesteht ihr, dass sie nie etwas haben werden und somit vertragen sich die beiden.

Joe verliebt sich auf den ersten Blick in Easy Winter, doch dieser sieht sie nur als guten Kumpel was Joe verletzt. Als dieser einen One-Night-Stand mit Tessa Kaufmann hat und Joe die beiden erwischt, ist sie eifersüchtig und lässt ihre Wut freien Lauf. Als sich die beiden im Absinth-Rausch küssen, verliebt sich Easy auch in sie. Durch ein Missverständnis glaubt Easy, dass Joe mit Paco Weigel zusammen ist. Doch Joe hat dies bewusst gemacht, damit die Affäre von Paco und Sonja Beckmann nicht vor Sonjas Ehemann Paul Beckmann auffliegt. Als Joe Easy im Halbschlaf die Liebe gesteht, ist Easy verwirrt. Als Paco diesem erklärt, dass die beiden nie etwas hatten und nur Freunde sind, hat Easy freie Bahn. Mit einem romantischem Liebesgeständnis kann er Joes Liebe für sich gewinnen.

Bei einem Autounfall, bei dem Sonja und Paul ums Leben kommen, wird Joe leicht verletzt. Joe kann in ihren Träumen Unglücksfälle voraussehen, was sie belastet. Sie ist die Einzige, die den Unfall mit Easy und den Beckmanns nahezu unverletzt übersteht und wird anschließend von den dramatischen Erinnerungen an das Unglück gequält. Easy hilft ihr, die schwere Zeit zu überstehen.

Joe und Easy wollen ihr gesamtes Erspartes in den Kaufs des Strands in der Schillerallee stecken. Doch als ihr alter Freund Orkan Yilmaz eine Rallye in Marokko bestreiten will, gibt Joe ihm ihr Kapital als Startgeld, da sie davon überzeugt ist, dass Orkan gewinnt und sie den Einsatz zurückbekommt. Das führt zu einem Streit mit Easy, der sich verschärft, als Orkan das gewonnene Preisgeld nicht zurückzahlt.

Nach einem weiteren Streit mit Easy betrinkt sich Joe und baut im Rausch Turngeräte in Pacos neuem Fitness-Studio auf. Es kommt zu einem Unglück, durch das Paco gelähmt bleibt. Erst später wird Joe entsetzt klar, dass sie Schuld ist. Sie kann sich Paco und seiner Freundin Leonie Weidenfeld nicht stellen. Nachdem sich Easy von ihr getrennt hat, gesteht sie Paco die Wahrheit in einem Brief und verlässt die Schillerallee.

Beziehungen

Bambi

Joe und Bambi kennen sich schon seit Kindertagen. Sie sind wie Geschwister.

Sina

Sina und Joe hassen sich. Die beiden sind die absoluten Feindinnen. Aber manchmal verstehen die beiden sich gut!

Easy

Joe verliebt sich auf den ersten Blick in Easy.

Moritz

Joe ist Moritz' Arbeitskollegin. Sie sprang für ihn ein, während er krank war.

Verbindungen

Trivia

  • Sie hat ein Unterlippenpiercing und ein Tattoo hinterm Ohr.
  • Joe kann in ihren Träumen Unglücksfälle vorraussehen.

Bilder

Galerie von Josephine Johlke

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki