FANDOM

KayC Schneider
Pauline-angert
Eigenschaften
GeburtsnameKatharina Cordula Schneider
Geschlechtweiblich
SchauspielerPauline Angert
BeziehungenPaco Weigel (Flirt), Tobias Lassner (Affäre)
FamilieElli Schneider (Cousine)
Familienstandledig
FeindeRichard Beckmann, Britta Schönfeld
Berufgelernte Friseurin; Model
WohnortDach-WG, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 5434

Katharina Cordula "KayC" Schneider wird seit Folge 5434 von Pauline Angert dargestellt.

Serienhandlung

Katharina Cordula Schneider ist die Cousine von Elli Schneider und zieht von Billerbeck nach Köln. Sie wird herzlich von Elli und ihren Freunden aufgenommen und lebt fortan in der Dach-WG. Katharina und Elli sind wie Schwestern in Billerbeck aufgewachsen. Im Gegensatz zur sportlichen Elli war Trina jedoch pummelig und wenig attraktiv. Der Familie und Elli war das egal; für andere waren ihr Übergewicht jedoch Grund genug, sie zu mobben. Zwar drohte Elli jedem Prügel an, der ihre Cousine beleidigte, aber das änderte nichts daran, dass Katharina in der Pubertät oft unglücklich war. Vor Elli tat sie, als sei sie glücklich, um nicht bedauert zu werden. Erst als Elli nach Köln zog und sie sich alleine dem Dorf-Klatsch stellen musste, entschied sie, sich radikal zu ändern. Eisern begann sie, an sich zu arbeiten: Sport, Diät, Styling. Aus dem hässlichen Entlein wurde ein schöner Schwan. Mit der neuen Optik kam auch das Selbstbewusstsein. Katharina verbannt die Abkürzung Trina, weil sie zu ihrem alten Leben gehört und nennt sich fortan KayC.

KayC will unbedingt ein Star werden, doch Elli versteht diesen Wunsch ihrer Cousine überhaupt nicht und wünscht sich die alte Katharina zurück. Ellis Freund Paco Weigel ermutigt sie, die neue Kay-C besser kennenzulernen und sich an sie zu gewöhnen. Das erweist sich jedoch als gar nicht so einfach, denn ihre teils rücksichtslosen Versuche, ins Rampenlicht zu kommen, werden für die anderen zu einer Geduldsprobe. In Ringo macht sie sich einen Feind, als sie herausfindet, dass der sich Pacos Unterschrift erschlichen hat und ihn um 5000 Euro erpresst.

Bei einem Treffen mit einem vermeintlichen Manager wird KayC fast vergewaltigt. Paco kann sie in letzter Sekunde retten. KayC lassen die traumatischen Erinnerungen zunächst nicht los, und sie sucht immer wieder Trost beim Essen. Als die Presse über sie berichtet, schlachtet sie das Geschehende aber dennoch aus und geht an die Öffentlichkeit. Sie stellt Rufus Sturm als ihren Retter hin, was Paco trifft.

KayC gibt sich als Pacos Freundin aus, um dadurch bei einem Werbeshooting mitmachen zu können. Gemeinsam müssen Paco und KayC vor Pacos Auftraggeber ein Paar spielen. Doch dann verliebt sich KayC wirklich in ihn, sehr zu Ellis Eifersucht. KayC erlebt einen Schock, als ihr ihr Fast-Vergewaltiger plötzlich bei einem Casting gegenübersitzt. Als sie dafür sorgt, dass er seinen Job verliert, verklagt er sie wegen Verleumdung. Doch KayC weigert sich, ihm auch noch Schmerzensgeld zu zahlen und nimmt dafür lieber eine Haftstrafe in Kauf.

Verbinungen

Bilder

Galerie von KayC Schneider

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki