Fandom

Unter Uns

Lars Steinhöfel

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lars Steinhöfel
Lars Steinhöfel.jpg
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
BerufSchauspieler
Geburtsdatum27.01.1986
GeburtsortOst-Berlin
AugenfarbeBraungrün
HaarfarbeDunkelbraun
Darsteller vonIngo "Easy" Winter

Lars Steinhöfel (* 27. Januar 1986 in Ost-Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Lars Steinhöfel hat einen Realschulabschluss. Doch besuchte er bis zu seinem Schulabbruch das Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium. Er war Darsteller im Hansa Theater Berlin, wo er in dem Stück … und Zille mittenmang mitwirkte. Im Casting kam er in die engere Auswahl und wurde später einer von drei Berliner Jungs. Dieses Stück wurde von Klaus Rumpf und Sabine Thiesler produziert und inszeniert. Außerdem wirkte er im Film Unser Papa, das Genie (2001) als Sohn Paul mit. Er spielte bei Hallo Robbie im ZDF und später in der SAT1-Serie Schwester Stefanie den Charakter „Alexander Engel“. Anschließend folgte sein Einstieg bei der Daily-Soap Unter uns auf RTL. Dort ist Steinhöfel seit dem 23. Mai 2005 als Ingo „Easy“ Winter zu sehen. Bei der Sendung Die Schulermittler hatte er in der Folge "Der verrückte Fan" eine Rolle als er selbst. Im Jahr 2008 war er als Schauspieler bei der Neuverfilmung von Die Brücke engagiert. Er spielte in der Folge "Vergeltung" der RTL-Serie "Countdown – Die Jagd beginnt]" den Pfleger Helge. 2011 spielte er neben Elyas M’Barek und Karl Kranzkowski in Biss zur großen Pause – Das Highschool Vampir Grusical, einem Film der Funny Movie-Reihe von Prosieben, den Vampir Edwin Wolfenstein. Lars Steinhöfel lebt in Düsseldorf, ist ledig und hat einen Halbbruder sowie zwei Stiefbrüder. Im Januar 2014 äußerte er sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität und heiratete seinen Partner.

Filmografie

  • 2001: Unser Papa, das Genie
  • 2001: Hallo Robbie
  • 2002: Für alle Fälle Stefanie
  • seit 2005: Unter uns als Ingo "Easy" Winter
  • 2008: Die Brücke
  • 2010: Biss zur großen Pause - Das Highschool Vampir Grusical
  • 2011: Die Schulermittler ("Der verrückte Fan")
  • 2012: Breakpoint
  • 2013: Das perfekte Promi-Dinner (Reality-Kochshow)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki