Fandom

Unter Uns

Martin "Mars" Sommer

6.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mars Sommer
Marcel-saibert.jpg
Eigenschaften
Geschlechtmännlich
SchauspielerMarcel Saibert
BeziehungenUte Weigel (Flirt), Lara Martensen (Ex-Affäre), Romy Sturm (Ex-Beziehung), Anna Weigel (Ex-Beziehung)
FamilieCharlotte "Lotte" Sommer (Schwester), Karl Sommer (Vater)
FreundeFranziska Gellert, Rene Sturm, Paco Weigel (bester Freund), Ingo "Easy" Winter
Erster AuftrittFolge 2349
Letzter AuftrittFolge 3906


Martin "Mars" Sommer wurde von Folge 2349 bis Folge 2428 und von Folge 2651 bis Folge 3906 von Marcel Saibert dargestellt. Zu seinem Ausstieg kommt es, weil er ein halbes Jahr auf Tour mit seiner Band ist.

Serienhandlung

Mars Sommer, der eigentlich Martin Sommer heißt, ist ein alter Bekannter von Jan Gräser. Gemeinsam mit seiner Band "Juicy Junk" kampiert er am "Übersee" und schläft eines Tages mit Jans Freundin Romy Sturm. Nach einem heftigen Streit mit Jan verlässt Mars vorerst die Stadt. Knapp ein Jahr später kehrt Mars nach Köln zurück, um sich mit Jan auszusprechen. Der verzeiht ihm zwar, ist jedoch so misstrauisch, dass er Romy und Mars unterstellt, erneut miteinander geschlafen zu haben. Daraufhin verschwindet Romy nach Neuseeland und auch Mars reist erneut ab. Wieder einige Wochen später taucht Mars abermals in der Schillerallee auf und zieht in die alte Schneiderei. Er hat eine kurze Liebelei mit Ute Weigel, die sich in ihrer Ehe mit Till Weigel langweilt. Ute ist kurz davor, eine feste Beziehung mit Mars einzugehen und mit ihm zusammen Köln zu verlassen, schreckt aber im letzten Moment davor zurück, da sie sich auf ihre Gefühle für Till besinnt.

Als Mars von seinem Manager betrogen wird, vermittelt Paco Weigel ihm Lara Martensen als neue Musikmanagerin. Zunächst verläuft die Zusammenarbeit der beiden unproblematisch, bis Lara sich in Mars verliebt. Sie reagiert eifersüchtig, als Mars und Anna Weigel ein Paar werden, und versucht alles, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Als das nicht gelingt, setzt sie eine Stalkerin auf Mars an. Als diese Anna am Telefon droht, dass Mars etwas zustoßen werde, wenn sie sich nicht von ihm trennt, zieht sich Anna von Mars zurück. Lara wähnt sich am Ziel, doch Anna und Mars entlarven ihre Intrigen schließlich und wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Till wird daraufhin Mars’ neuer Manager.

Die Beziehung von Anna und Mars gerät in eine Krise, als Mars zunehmend Erfolg hat, während Anna in ihrem Filmstudium durchfällt. Als ihr neuer Dozent ihr anbietet, sie die Prüfung bestehen zu lassen, wenn Anna mit ihm ins Bett geht, ist diese kurz davor anzunehmen, schreckt aber im letzten Moment davor zurück. Mars trennt sich daraufhin von ihr, doch sie versöhnen sich kurz darauf. Einige Monate später kommt Mars kleine Schwester Charlotte Sommer in die Schillerallee, was Mars gar nicht gut findet. Doch er gibt ihr eine Chance, diese sie jedoch zu missbrauchen weiß. Letztenendes scheitert die Beziehung vonj Anna und Mars endgültig, da sie sich auseinander gelebt haben. Mars lässt sich auf eine stürmische Beziehung mit Romy ein, die jedoch ebenfalls nur wenige Monate anhält. Mars hilft Paco bei der Arbeit im "Sportskick" und verliebt sich unglücklich in Heidi Danne, die seine Annäherungsversuche zurückweist. Schließlich erhält Mars das Angebot, im Vorprogramm einer berühmten Band auf Tournee durch die Vereinigten Staaten zu gehen. Daraufhin verlässt er die Schillerallee.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Mars Sommer

Nachweise

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki