FANDOM

Martin Baden
Martin Baden
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
BerufSchauspieler
Geburtsdatum18.07.1983
GeburtsortPotsdam
AugenfarbeBlaugrün
HaarfarbeBraun
Darsteller vonNils Hoffmann

Martin Baden (* 18. Juli 1983 in Potsdam) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Baden wirkte 2008 in dem Kurzfilm Arbeit für alle mit und verkörperte in SOKO Wismar die Rolle des Robert Bigel. Weitere Auftritte hatte Baden 2010 in In aller Freundschaft, sowie Lasko – Die Faust Gottes. 2010 und 2013 spielte er in der Miniserie Alle Jahre wieder. Von Januar 2011 bis Oktober 2012 spielte Baden die Rolle des Nils Hoffmann in der RTL-Soap Unter uns.

Anfang 2013 war Baden mit weiteren Unter uns-Kollegen im internationalen Psycho-Thriller Snuff zu sehen. Im Februar 2013 war er abermals in seiner angestammten Rolle für einen kurzen Gastauftritt in Unter uns zu sehen.

Im Herbst 2013 spielte Baden die Rolle des Petje (Assistent des Herrn Kluthe vom Ordnungsamt) in der Folge "Lama" (305) der Kinderserie Löwenzahn. In der Folge vom 16. Oktober 2013 sah man Baden in einem Einspielfilm von Aktenzeichen XY. Baden wird im Frühjahr 2014 in einer Gastrolle der Serie Der Knastarzt auf RTL zu sehen sein. Im März 2015 hat er eine Episodenrolle als Boxer in der ZDF-Vorabendserie Sibel & Max.

Auch als Sprecher ist Baden in verschiedenen Projekten wie z.B. in Werbespots oder Dokumentationen aktiv.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki