FANDOM


Marvin Linke
Marvin-Linke
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
BerufSchauspieler, Sänger
Geburtsdatum09.06.1992
GeburtsortHamburg
AugenfarbeBraun
HaarfarbeHellbraun
Darsteller vonMoritz Schönfeld


Marvin Linke (*9. Juni 1992 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger.

Leben

Nach Gastauftritten in Produktionen wie Die Pfefferkörner, Lutter, Großstadtrevier, Stolberg, Die Gerichtsmedizinerin und als Juniorreporter bei RTL bekam er seine erste Hauptrolle in der Seifenoper Unter uns. Dort verkörpert er seit dem 26. Januar 2010 die Rolle des Moritz Schönfeld. Marvin Linke lebt mit seiner Lebensgefährtin in Hannover. Er ist bekennender Fan von Hannover 96. In diesem Verein hat er bis zur D-Jugend auch selbst Fußball gespielt. Mit Ramon Ademes, dem Kölsche Kraat, auch bekannt als Koch Roger aus dem Schiller von Unter uns, nahm er im Juli 2013 den Song Boom Boom Boom von den Vengaboys neu auf.

Filmografie

  • 2005: Zwei gegen Zwei
  • 2006: Der Seehund von Sanderoog
  • 2007: Stolberg – Vermisst
  • 2008: Lutter – Blutsbande
  • 2008: Die Pfefferkörner – Zündstoff
  • 2008: Die Gerichtsmedizinerin – Der letzte Beweis
  • seit 2010: Unter uns
  • 2010: Großstadtrevier
  • 2013: Ostwind
  • 2014: Nicht mein Tag

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki