Fandom

Unter Uns

Nils Hoffmann

6.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Nils Hoffmann
Martin-baden.jpg
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
SchauspielerMartin Baden
BeziehungenSabine "Bine" Kern (Freundin)
FamilieBela Hoffmann (Bruder), Markus Hoffmann (Vater)
Erster AuftrittFolge 4022
Letzter AuftrittFolge 4553

Nils Hoffmann wurde von Martin Baden von Folge 4022 bis Folge 4463 und von Folge 4535 bis Folge 4553 dargestellt.

Serienhandlung

Nils Hoffmann kommt mit seiner Freundin Sabine "Bine" Kern und seinem jüngeren Bruder Bela Hoffmann in die Schillerallee und zieht in die WG. Sein betrunkener Vater wollte regelmäßig Bela verprügeln, woraufhin Nils, der sich dazwischen stellte, meistens die Wut des Vaters abbekam. Nils wurde Zeuge des Mordes seines Vaters an seiner Mutter, hat diese Erinnerungen jedoch verdrängt. Erst Jahre später, wird ihm klar, was er gesehen hat. Ihre schwere Kindheit schweißt die Brüder ungewöhnlich eng zusammen, und Nils fühlt sich für Bela verantwortlich. Der gelernte Koch sucht nach einer Arbeitsstelle, will sich aber nicht unter Wert verkaufen. Schließlich nimmt er notgedrungen eine Stelle als Hilfskraft von Richie im Schiller an, fühlt sich aber aufgrund der seiner meiner Meinung nach minderwertigen Stelle immer mehr gedemütigt. Sorgen bereitet ihm auch Bela, der gegen Nils rebelliert. Nils kann mit seinen privaten Problemen nicht umgehen und lässt seine Wut darüber immer häufiger an Bine aus, bis er schließlich sogar anfängt, sie zu schlagen. Bine gibt ihm trotzdem immer wieder eine Chance. Als die Situation eines Tages eskaliert und Bela dazwischen geht, um Bine zu schützen, attackiert Nils auch seinen Bruder. Bela und Bine ergreifen die Flucht vor ihm, und Nils scheint jeden verloren zu haben, der ihm nahe steht. Nachdem Belas Entführung durch Peter Behr glimpflich ausgegangen ist, versöhnen sich die Brüder, und Nils macht eine Therapie, um seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Doch neue Probleme zeichnen sich ab, weil Nils Belas HIV-Infizierte Freundin Micki Fink nur schwer akzeptieren kann. Nils und Tobias Lassner lassen ihre aufgestaute Wut aneinander aus und prügeln sich. Nils hat zunächst ein schlechtes Gewissen, weil er befürchtet, rückfällig geworden zu sein, aber Tobias versichert ihm, ihm gegenüber nichts falsch gemacht zu haben und überredet ihn sogar zu weiteren heimlichen Kämpfen gegeneinander. Nils kann der Versuchung zu kämpfen nicht widerstehen, was zu erneuten Spannungen mit Bela fühlt. Nachdem er seine Kochprüfung bestanden hat kündigt Nils seine Stelle im Schiller, weil er mehr Verantwortung will. Gemeinsam mit Paco Weigel eröffnet er ein Fitnessstudio in der Schillerallee. Einige Zeit später versöhnt er sich mit Bine, die erkannt hat, dass er sich geändert hat. Gemeinsam mit Bine zieht er an den Bodensee. Wenige Monate später taucht er nochmal in der Schillerallee auf, als er erfährt, dass Bela seinem Vater Markus Hoffmann einen Teil seiner Leber spenden will. Er sagt Bela, dass Markus deren gemeinsame Mutter umgebracht hat.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Nils Hoffmann

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki