Fandom

Unter Uns

Paco Weigel

6.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Paco Weigel
Milos-vukovic.jpg
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
SchauspielerMilos Vukovic
BeziehungenSonja Beckmann (Ex-Affäre),Heidi Danne (Ex-Affäre), Franziska Gellert (Ex-Freundin), Lara Martensen (Ex-Ehefrau), Katinka Jäger (Ex-Freundin), Anna Weigel (Ex-Ehefrau), Leonie Weidenfeld (Ex-Freundin), Charlotte Linden (Ex-Affäre), Charlotte "Lotte" Sommer (Ex-Affäre)
FamilieRolf Jäger (Cousin), Sophie Himmel-Eiler (Großtante), Sina Uhland (Cousine), Anna Weigel (Cousine), Chris Weigel (Cousin), Till Weigel (Cousin), Amelie Hirschberger (Großnichte), Lucia Weigel (Mutter), Conor Weigel (Großneffe), Irene Weigel (Tante), Margot Weigel (Großmutter), Ulrich Weigel (Vater), Werner Weigel (Großvater), Wolfgang Weigel (Onkel), Noah Weigel (Großneffe), Cäcilia Weigel (Großnichte), Fiona Fischer (Großnichte), Marie Lassner (Großnichte)
KinderFelix Weigel (Totgeburt)
Familienstandgeschieden
BerufTrainer (Besitzer der Turnhalle Deluxe)
WohnortDach-WG, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 1347

Paco Weigel wird seit Folge 1347 von Milos Vukovic dargestellt.

Serienhandlung

Paco Weigel ist der Sohn von Ulrich Weigel und seiner Ehefrau Lucia Weigel. Er ist in Ecuador aufgewachsen. Als Lucia an einer Krankheit stirbt und Ulrich nach einem Flugzeugabsturz für tot erklärt wird, kommt Paco zu seinen Verwandten in die Schillerallee, um fortan dort zu leben. Er hat zunächst große Probleme, sich in Köln einzuleben, und will weder mit den Weigels noch mit den anderen Nachbarn etwas zu tun haben. Mit der Zeit gewinnt die Familie jedoch sein Vertrauen und er freundet sich besonders mit Jonas Sommerfeld an.

Paco findet im Keller des Hauses die von Viktor Falkenberg dort eingemauerte Leiche von Jonas Bergmann, woraufhin er und seine Großmutter Margot Weigel von dem flüchtenden Falkenberg als Geiseln genommen werden, jedoch unversehrt davonkommen. Er erlebt eine große Überraschung, als sein Vater Ulrich überraschend bei ihm auftaucht. Bald stellt sich heraus, dass Ulrich seinen Tod nur vorgetäuscht hatte, weil er von der südamerikanischen Mafia verfolgt wurde. Paco ist zunächst wütend auf seinen Vater, versöhnt sich jedoch später mit ihm. Als Ulrich ein berufliches Angebot in Australien erhält, will Paco zunächst mit seinem Vater dorthin ziehen, erkennt jedoch, dass seine Zukunft in der Schillerallee liegt, und bleibt dort. Kurzzeitig ist er mit Vicky Kramer zusammen, die jedoch nach dem Tod ihres Bruders David zu ihren Eltern in die USA fliegt und sich später von Paco trennt. Paco verliebt sich in Kati Ritter und kommt mit ihr zusammen, betrügt sie jedoch mit der Kellnerin Franka Benz, woran die Beziehung scheitert. Ulrich wird in Australien unterdessen Besitzer einer Diamantenmine und kommt so zu einem großen Vermögen. Später führt Paco eine kurze Beziehung mit der Lehrerin Ruth Artens.

Der Tod seines engen Freundes Rene Sturm nimmt Paco sehr mit und er kümmert sich um dessen trauernde Verlobte Franziska Gellert. Mit der Zeit entwickelt er Gefühle für Franziska, die jedoch für eine neue Beziehung noch nicht bereit ist. Paco findet heraus, dass seine Mutter an der Erbkrankheit "Chorea-Huntington" gestorben ist und befürchtet, ebenfalls daran erkrankt zu sein. Er lässt sich daraufhin gründlich untersuchen. Aus Mitleid nimmt er die mittellos gewordene Lara Martensen in seiner Wohnung auf, die ihn als Einzige normal behandelt, während er auf das Testergebnis wartet. Doch Lara fängt das Testergebnis ab und erfährt so, dass Paco völlig gesund ist. Sie fälscht das Ergebnis, um ihm weiszumachen, dass er auf sie angewiesen ist. Lara verabreicht Paco heimlich Pillen, durch die er Anfälle kriegt und glaubt, dass die Krankheit bei ihm ausgebrochen sei. Lara wickelt Paco um den Finger und bringt ihn dazu, sie zu heiraten. Bald findet Lara heraus, dass ihre Ehe ungültig ist, verheimlicht dies jedoch vor Paco. Als Ulrich Paco sein Erbe auszahlt, wähnt sich Lara endgültig am Ziel. Sie will mit dem Geld verschwinden, erkennt jedoch, dass sie sich ernsthaft in Paco verliebt hat und hofft stattdessen auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm in der Schillerallee.

Franziska verliebt sich in Paco und er erkennt, dass er noch immer Gefühle für sie hegt. Paco verlässt Lara für Franziska und die beiden kommen zusammen. Aus Rache lässt Lara Franziska daraufhin entführen. Rolf findet heraus, dass Paco gesund ist und Lara ihm die Krankheit nur vorgetäuscht hat. Er präsentiert den Weigels die Beweise. Als Lara am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird, gerät Paco unter Verdacht, doch dann stellt sich heraus, dass Ulrich der Täter ist. Gemeinsam mit Björn gelingt es Paco, die entführte Franziska zu retten. Die leidet nach der Entführung unter einem schweren Trauma, kann dies jedoch mit Pacos Hilfe überwinden. Etwa ein Jahr später trennen sich die beiden, als Franziska erkennt, dass ihre Zukunft in der Hospizarbeit liegt. Paco eröffnet ein Sportgeschäft in der Schillerallee, dass er mit der Hilfe von Mars Sommer betreibt.

Er hofft auf eine Beziehung mit Heidi Danne, die in ihm jedoch nur einen guten Freund sieht. Er sucht Rat bei seiner Cousine Anna Weigel, ohne zu ahnen, dass die sich inzwischen in ihn verliebt hat. Erst als Anna ihm das in einem Wutanfall ins Gesicht schreit, wird Paco klar, wie viel er für sie empfindet. Er will ihr seine Gefühle gestehen, doch bevor es dazu kommt, wird Anna bei einem Unfall in der Konditorei schwer verletzt, erhält Brandwunden im Gesicht und muss sich einer Gesichtsoperation hinzuziehen. Sie hält Pacos Liebesgeständnis daraufhin für Mitleid und zieht sich von ihm zurück. Als sie nach einer erfolgreichen Gesichtsoperation in die Schillerallee zurückkehrt, hofft Paco darauf, dass die beiden doch noch ein Paar werden, doch sie zieht sich zunächst von ihm zurück. Nach einigen Wochen finden die beiden schließlich doch noch zueinander, und Anna zieht zu Paco in die WG. Die beiden heiraten bereits nach wenigen Wochen.

Anderthalb Jahre später erfährt Paco, dass er Vater wird. Bei einer Ultraschalluntersuchtung erfährt Paco, dass es ein Junge wird und nennt ihn Felix Weigel. Doch Anna verliert das Kind bei einem Überfall in der Konditorei. Als Paco herausfindet, wer der Täter ist, dreht er durch und schlägt ihn bewusstlos. Sein bester Freund Nils Hoffmann nimmt die ganze Schuld auf sich und nimmt Paco das Versprechen ab, niemandem die Wahrheit zu sagen. Doch als Nils in der Öffentlichkeit als brutaler Schläger dargestellt wird, gesteht Paco schließlich, dass er der Täter war. Als sich herausstellt, dass Anna nach der Fehlgeburt keine Kinder mehr bekommen kann, gerät die Ehe mit Paco in eine Krise. Obwohl Anna und Paco sich gegenseitig Halt geben wollen, entfernen sie sich immer weiter voneinander, bis Paco seine Frau schließlich betrügt.

Paco beginnt eine Affäre mit Leonie Weidenfeld. Leonie verliebt sich in Paco, doch er lässt sie abblitzen. Doch als Paco merkt, dass er sich auch in Leonie verliebt hat und sie zurückgewinnen will, kommt Leonie mit Bela Hoffmann zusammen. Als die beiden nach Florenz fahren wollen, bricht Leonie die Reise ab und kommt mit Paco zusammen. Als Leonie wegen Vortäuschens einer Ehe mit John Badawi zu einer mehrmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt wird, trennt sie sich von Paco, der kurz darauf eine Affäre mit Leonies Schwester Sonja Beckmann beginnt. Als die Affäre auffliegt, kommt es zu Verwicklungen, die in einem tödlichen Unfall von Sonja und ihrem Ehemann Paul Beckmann enden. Paco, der sich mit Leonie versöhnt hat, macht sich Vorwürfe und will sich gemeinsam mit ihr um Sonjas und Pauls gemeinsamen Kindern Kira Beckmann und Ringo Beckmann kümmern.

Paco macht Leonie einen Heiratsantrag. Leonie nimmt diesen an. Doch während der Trauung lässt Leonie Paco vor dem Altar stehen. Paco ist sauer. Leonie erklärt Paco, wie sehr sie ihn liebt und das ihr das ganze über den Kopf gewachsen ist. Die beiden beschließen heimlich und in aller Stille zu heiraten. Doch der zweite Versuch schlägt auch fehl. Danach beschließen Leonie und Paco nicht mehr zu heiraten und zu leben so wie sie gerade leben.

Als Paco seine Turnhalle neu bezieht, stürzt dieser leider ünglücklich und muss fortan im Rollstuhl sitzen. Leonie will ihm helfen, doch dieser schubst Leonie immer weiter von sich. Als Paco von Joe in einen Brief erfährt, dass sie ihn in den Rollstuhl gebracht hat, ist Paco sauer und enttäuscht zugleich. Joe verlässt jedoch ohne ein Wort zu sagen oder sich zu verabschieden die Schillerallee. Als Paco einen neuen Arzt, der ihn aus dem Rollstuhl helfen könnte, in voraussicht hat ist dieser glücklich endlich aus dem Rollstuhl zu kommen und will die Turnhalle verkaufen. Doch als Leonie herausfindet, dass der Arzt wegen Betrug festgenommen wurde kommt Paco zur Besinnung. Leonie trennt sich von Paco und verlässt die Schillerallee.

Paco verliebt sich in Elli Schneider, die kurz darauf in die WG zieht, auf die aber auch Ringo ein Auge geworfen hat. Elli kann sich zwischen Ringo und Paco entscheiden und verheimlicht dies. Elli lässt sich zu Pacos Verdruss auf eine Beziehung mit Ringo ein, beendet diese jedoch, als sie bemerkt, dass sie in Paco verliebt ist. Sie gesteht ihm seine Gefühle und wird von ihm kurzerhand vor den Kopf gestoßen. Elli ist verletzt und will mit Paco nichts mehr zu zu tun haben. Paco will Elli nicht aufgeben und kämpft um sie. Die beiden kommen nach einigen Missverständnissen zusammen.

Verbindungen

Zitate

Eva: "Was hast du so lange im Bad gemacht? Epiliert oder was?"
Paco: "Nee, ich kenn genug Frauen!"

Paco: "Wenn ihr einen Babysitter braucht, gar kein Problem.
Ich bin euer Mann. Ich kann mich geistig mühelos auf Säuglinge einstellen."

Anna: "Mutti ist einfach einsam. Sie hat niemanden."
Paco: "Vielleicht sollten wir einen Animateur engagieren."

Paco zeigt Easy sein orangefarbenes Basketballtrikot.
Paco: "Wie findest du das?"
Easy: "Orange steht nur Müllmännern."

Bilder

Galerie von Paco Weigel

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki