Fandom

Unter Uns

Richard Beckmann

6.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Richard Beckmann
Timothy-boldt.jpg
Eigenschaften
Geschlechtmännlich
SchauspielerTimothy Boldt
Geboren02.04.1996
BeziehungenSuji Wagner (One-Night-Stand), Yannick Benhöfer (Ex-Affäre), Tine Weilandt (Ex-Freundin), Aaron Hinz (Ex-Affäre), Sam Weissmann (One-Night-Stand), Kimberly Pötter (Ex-Freundin), Jule Kasper (Ex-Freundin), Elli Schneider (Ex-Freundin), Jule Kasper (Ex-Freundin)
FamilieSonja Beckmann (Mutter), Paul Beckmann (Vater), Kira Beckmann (Schwester), Tobias Lassner (Halbbruder), Leonie Weidenfeld (Tante), Michelle Lassner (Schwägerin), Gertraud Beckmann (Tante)
Familienstandledig
FreundePaco Weigel, Valentin Huber
FeindeErik Hansen, Sina Hirschberger, Benno Hirschberger, Rolf Jäger, Henning Fink, Ingo "Easy" Winter, Ute Fink, Benedikt Huber, Paul Schrader
BerufTeilhaber der Turnhalle Deluxe
WohnortDach-WG, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 4421

Richard "Ringo" Beckmann wird seit Folge 4421 von Timothy Boldt dargestellt.

Serienhandlung

Richard Beckmann ist der jugendliche Sohn von Sonja Beckmann und Paul Beckmann und der Zwillingsbruder von Kira Beckmann. Ringo setzt allerhand böse Gerüchte in die Welt, um seinen Mitmenschen zu schaden. Während er seinen Eltern den Mustersohn vorspielt, bestiehlt er die Nachbarn und verkauft die Ware. Außerdem hackt er sich in die Computer der anderen Hausbewohner ein, um an ihre Daten zu gelangen und sie auszuspionieren. Das zickige Verhalten seiner Schwester kommt ihm dabei zu Gute, denn dadurch konzentriert sich die Aufmerksamkeit seiner Eltern fast nur auf Kira.

Sina Uhland und ihr Freund Erik Hansen durchschauen ihn, weswegen die beiden zur Zielscheibe seiner Machenschaften werden. Ringo outet die heimliche Beziehung von Sina und Erik an der Schule. Anschließend betreibt er Internetmobbing gegen Sina und stellt ein Sex-Video von Sina und Erik online. Als Sinas Halbbruder Rolf Jäger hinter Ringos Intrigen kommt, bedroht er ihn, seiner Schwester etwas anzutun, worauf er seine Machenschaften gegen Sina einstellt.

Ringo überredet Easy Winter, der Geld für die Hand-OP für seine Freundin Suji Wagner braucht, zu einem Kreditkartenbetrug. Als seine Eltern die Wahrheit herausfinden, nimmt Ringo die ganze Schuld auf sich, weil ihm als Minderjährigen eine geringere Strafe droht, nutzt das aber aus, um Easy mit dessen Beteiligung zu erpressen. Als Suji ihn öffentlich bloßstellt, will Ringo sich rächen und die Beziehung zwischen Easy und Suji zerstören. Er geht eine Wette mit Kira ein, Suji zu verführen. Tatsächlich schafft er es, dass Easy sich von Suji trennt. Da er sich inzwischen jedoch ehrlich in Suji verliebt hat, bricht Ringo die Intrige ab. Die beiden schlafen miteinander, doch kurz darauf erzählt Kira Suji von der Wette. Als Suji ihn später öffentlich bloßstellt, geht der wütende Ringo auf Easy los. Es kommt zu einer Prügelei, bei der Ringo hart am Kopf getroffen wird. Am nächsten Tag bricht er zusammen und überlebt nur knapp. Ringo verlangt von Suji, Köln zu verlassen, andernfalls werde er Easy wegen Körperverletzung anzeigen.

Ringo erlebt eine für ihn unangenehme Überraschung, als er seinen ehemaligen Mitschüler Yannick Benhöfer wiedertrifft, mit dem er während eines Computercamps eine kurze Affäre hatte. Er will den Vorfall am liebsten vergessen, aber das fällt ihm schwer, da Kira sich mit Yannick anfreundet, und er bei den Beckmanns ein- und ausgeht. Ringo kann der Anziehungskraft, die Yannick auf ihn ausübt, schon bald nicht mehr widerstehen und beginnt eine Affäre mit ihm. Doch er hasst sich dafür und schlägt Yannick schließlich brutal zusammen. Später bereut er das, aber Yannick zieht die Konsequenzen und trennt sich von Ringo. Ringo jubelt Yannick daraufhin illegale Downloads unter und sorgt dafür, dass er die Stadt verlassen muss. Später steht er nach einer Affäre mit Aaron Hinz zu seiner Bisexualität.

Gemeinsam mit Bambi Hirschberger organisiert Ringo eine Partyreihe. Doch er hintergeht Bambi um einen Großteil von dessen Gewinn. Um von seinen Eltern finanziell unabhängig zu sein, lässt er sich auf Drogengeschäfte ein. Als Bambi durchschaut, dass Ringo ihn betrogen hat, wirft er ihn aus der Werkstatt. Ringo versteckt daraufhin Drogen bei Bambi in der Werkstatt und zeigt ihn anonym bei der Polizei an. Doch als Kira durch die Drogen in Lebensgefahr gerät, findet Sonja die Wahrheit heraus. Sie droht Ringo, ihn anzuzeigen, wenn er nicht die Geldstrafe für Bambi bezahlt. Ringo begleicht widerwillig Bambis Strafe.

Ringo kapselt sich immer mehr von seinen Eltern ab, als er erfährt, dass Sonja und ihre Schwester Leonie Weidenfeld ihr Freund Paco Weigel eine Affäre haben und sein Vater seiner Mutter trotz allem verzeihen kann. Er macht ihnen klar, dass er nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Kurz darauf kommen Sonja und Paul bei einem Autounfall ums Leben, und Ringo, Leonie und ganz besonders Kira bereuen ihr Verhalten gegenüber Sonja und Paul zutiefst.

Ringo hat Mitleid mit Kimberley Pötter, als er mitbekommt, dass sie von ihrem Stiefvater verprügelt wird. Er nimmt sie bei sich auf und überredet sie zu einer Stripshow, um Geld zu verdienen. Die beiden beginnen eine Affäre. Als Kimberley mit der Stripshow aufhören will, benutzt Ringo ihre Gefühle für ihn, um sie zu manipulieren. Als sie sich von ihm lossagt, erpresst er sie und will sie zwingen, die Stripshow weiterzumachen, was er aber schließlich selbst abbricht, weil er sich ernsthaft in Kimberley verliebt hat. Kimberley gibt ihm schließlich noch eine Chance, und die beiden werden ein Paar.

Ringo passt es nicht, dass Henning Fink Kimberley vor ihm warnt, und sie ihn versetzt, um sich gemeinsam mit Henning um den Jugendclub im Schuppen zu kümmern. Er schleicht sich in den Schuppen, um ihn anzuzünden. Dabei wird er von Henning erwischt, und es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Ringo Henning schwer verletzt. Henning verdächtigt Ringo, der Täter zu sein, kann es ihm aber nicht beweisen. Henning trägt durch die Attacke ein schweres Trauma davon und wird von seinen Ängsten geplagt. In seiner Angst schlägt er versehentlich Kimberley nieder und verletzt sie lebensgefährlich. Ringo wacht an Kimberleys Krankenbett und muss sich damit auseinandersetzen, Schuld an ihrem Zustand zu sein. Kimberley überlebt, trennt sich aber endgültig von Ringo, als ihr klar wird, dass er hinter dem Angriff auf Henning steckt.

Ringo zieht zu Paco in die WG, doch die sich anbahnende Freundschaft wird auf eine Probe gestellt, als Paco hinter Ringos Intrigen kommt. Ringo rettet seine Mitbewohnerin Jule Kasper, als diese auf offener Straße angegriffen wird und wird dabei niedergestochen und schwer verletzt. Er überlebt und es kommt zur Aussöhnung mit Paco. Er geht eine kurze Beziehung mit seiner Mitbewohnerin Elli Schneider ein, die sich jedoch in Paco verliebt hat und wieder von Ringo trennt. Aus Rache beginnt Ringo mit allen Mitteln zwischen Paco und Elli zu intrigieren, schafft es jedoch nicht, die beiden auseinanderzubringen.

Als Benedikt Huber die Beute von Fiona Jäger stiehlt, die sie von ihrem verstorbenen Vater Rolf Jäger bekommen hat, glaubt Fiona, dass Ringo der Dieb ist. Als ihr klar wird, dass Ringo unschuldig ist, hat sie ihn bereits ebenfalls auf die Spur des Geldes gebracht. Die beiden verbünden sich schließlich, werden bei dem Versuch, Benedikt zu berauben aber von ihm gefilmt. Benedikt erpresst Ringo und Fiona mit dem Video und die beiden sind gezwungen für ihn zu arbeiten. Als Werner Paffrath, der Chef von Benedikts Schwiegervater Robert Küpper, nach einer von Benedikt eingefädelten Intrige während einer Nacht mit Fiona an einem Herzinfarkt stirbt, hat Benedikt Angst, mit seinem Tod in Verbindung gebracht zu werden. Er bezahlt Ringo, die Leiche in Paffraths Auto zu platzieren.

Beziehungen

Kira

Kira ist Ringo's Zwillingsschwester. Die beiden hassen und lieben sich gleichzeitig.

Yannick

Yannick ist ein Freund sowie eine ehmalige Affäre, aus dem Computercamp, dies die beiden zusammen besucht haben. Zwischen den beiden Männern ist mehr wie nur freundschaftliche Gefühle vorhanden. Kurzdarauf schlafen die beiden miteinander. Jedoch ist Ringo nicht bereit, seine Gefühle für ihn zu zulassen. Da Ringo sich sehr stark zu ihm hingezogen fühlt, geht er eine Affäre mit ihm ein.

Aaron

Aaron ist Ringo's Affäre. Er und Ringo landen bereits nach 5 Minuten im Bett.

Suji

Suji ist die Ex-Affäre. Die beiden haben auch miteinander geschlafen, da Ringo eine Wette, in dieser Richtung am laufen hatte. Am Ende verliebte er sich jedoch in sie.

Tine

Tine ist eine Mitschülerin an seiner Schule. Er schläft mit ihr. Kurzdarauf führen die beiden eine Scheinbeziehung, da Ringo vor seinen Gefühlen für Yannick davon rennt.

Verbindungen

Trivia

  • Er ist Bisexuell.

Bilder

Galerie von Richard Beckmann

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki