Fandom

Unter Uns

Richie

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Richie
Marco-sprinz.jpg
Eigenschaften
GeschlechtMännlich
SchauspielerMarco Sprinz
BeziehungenNina Bremer (Freundin)

Sabine Conrad (Flirt)

BerufKoch
Erster Auftritt2004
Letzter AuftrittFolge 4472

Richie wurde von 2004 bis Folge 4472 von Marco Sprinz dargestellt.

Serienhandlung

Richie ist ab 2004 Koch und manchmal Bedienung im "Schiller". Er ist eine schwierige und leicht reizbare Persönlichkeit, die Ute Kiefer und Malte Winter, aber auch den Gästen mit seinen Launen öfters das Leben schwer macht. Im Grunde ist er aber eine treue Seele und ein guter Freund, der den Bewohnern der Schillerallee zur Seite steht, wenn Not am Mann ist. Vor allem mit Easy Winter versteht er sich gut, seitdem die beiden festgestellt haben, dass sie Fan der gleichen Punkrock-Band sind.

Richie ist fast ausschließlich bei der Arbeit zu sehen. Seine Szenen beschränken sich meistens auf bissige und ironische Kommentare des Geschehens sowie auf Flirts mit den weiblichen Gästen im "Schiller". Seit Jahren ist er auf der Suche nach der Frau fürs Leben, hatte aber, mit Ausnahme einer kurzen Beziehung mit Ariane Sturms Sprechstundenhilfe Sabine Conrad, bei seinen Eroberungsversuchen nie das Glück auf seiner Seite.

Beim Talentwettbewerb zur Rettung des "Übersee" lernt er Nina Bremer kennen, die ihn sympathisch findet und seine Avancen erwidert. Aber auch hier hat Richie Pech: Nina fliegt am nächsten Tag zu einem Forschungsprojekt in die Südsee. Einige Zeit später trifft er Nina wieder, die inzwischen auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert hat. Richie will sie nicht wieder verlieren, kündigt im "Schiller" und verlässt gemeinsam mit Nina die Schillerallee.

Zitate

Nachdem Malte sich sturzbetrunken im Schiller eingeschlossen und alle anderen rausgeworfen hat.
Richie: "Vergiss nicht, die Lasagne aus dem Ofen zu holen."

Charlotte: "Ich brauche keine Ratschläge!"
Richie: "Oh doch, die brauchst du, und zwar einen ganzen haufen, aber da muss ein Fachmann ran, vorzugsweise einer im weißen Kittel."
Charlotte: "Mit Gemüseknöpfen oder wie?"

Irene: "Richie, Sie sollten mal darüber nachdenken, Komiker zu werden."
Richie: "Was glauben Sie, warum ich hier rumlaufe?"

Verbindungen

Bilder

Galerie von Richie

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki