FANDOM

Robert Küpper
Luca-maric.jpg
Eigenschaften
Geschlechtmännlich
SchauspielerLuca Maric
BeziehungenChrista Küpper (Ex-Ehefrau), Irene Weigel-Küpper (Ehefrau)
FamilieRoswitha Küpper (Mutter), Valentin Huber (Enkel), Larissa Huber (Enkelin), Anna Weigel (Stieftochter), Chris Weigel (Stiefsohn), Till Weigel (Stiefsohn), Sina Hirschberger (Stieftochter), Conor Weigel (Stiefenkel), Noah Weigel (Stiefenkel), Cäcilia Weigel (Stiefenkelin), Amelie Hirschberger (Stiefenkelin), Olaf Schwarz (Schwager)
KinderAndrea Huber, Sabine Küpper, Sohn
Familienstandverwittwet
BerufHandwerker
WohnortFamilienwohnung Weigel, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 5018

Robert Küpper wird seit Folge 5018 von Luca Maric dargestellt.

Serienhandlung

Der mürrische Handwerker Robert Küpper saniert im Auftrag von Irene Weigel das Haus. Irene glaubt, dass sich hinter seiner rauen Schale ein weicher Kern befindet, und die beiden freunden sich mit der Zeit an. Dabei erfährt Irene, dass Robert Witwer ist. Robert und Irene kommen sich näher, aber Robert hat den Tod seiner Ehefrau noch nicht verwunden. Doch trotzdem kommen Irene und Robert zusammen.

Als Roberts Mutter Roswitha Küpper in die Schillerallee kommt um einen Unterschlupf zu bekommen, sind Irene und Robert alles andere als begeistert. Dennoch nehmen sie Roswhita auf.

Robert erhält überraschend Besuch von seinem Enkel Valentin Huber, der von Zuhause ausgerissen ist. Robert alarmiert Valentins Eltern und es kommt zu einem Wiedersehen mit seiner Tochter Andrea Huber, mit der er nach einem Familienstreit jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Tatsächlich nähern die beiden sich wieder an, und die Hubers ziehen in die Schillerallee.

Robert verliert seinen Arbeitsplatz, und die Suche nach einer neuen Stelle erweist sich aufgrund seines Alters als schwer. Er wird als Wachmann in der Schillerallee eingesetzt, dort jedoch von Marios Gang brutal zusammengeschlagen, sodass er auch den Beruf nicht mehr ausführen kann. Er beginnt wieder bei Benedikt und heiratet schließlich Irene.

Verbindungen

Trivia

Bilder

Galerie von Robert Küpper

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki