Unter Uns
Registrieren
Advertisement
Unter Uns

Robert Küpper wurde von Folge 5018 bis Folge 6943 von Luca Maric dargestellt.

Serienhandlung[]

Der mürrische Handwerker Robert Küpper saniert im Auftrag von Irene Weigel das Haus der Schillerallee 10. Irene glaubt, dass sich hinter seiner rauen Schale ein weicher Kern befindet, und die beiden freunden sich mit der Zeit an. Dabei erfährt Irene, dass Robert Witwer ist. Robert und Irene kommen sich näher, aber Robert hat den Tod seiner Ehefrau noch nicht verwunden. Irene unterstützt ihn, und die beiden werden nach einer Weile ein Paar.

Als Roberts Mutter Roswitha Küpper in die Schillerallee kommt um einen Unterschlupf zu bekommen, sind Irene und Robert alles andere als begeistert. Dennoch nehmen sie Roswhita auf.

Robert erhält überraschend Besuch von seinem Enkel Valentin Huber, der von Zuhause ausgerissen ist. Robert alarmiert Valentins Eltern und es kommt zu einem Wiedersehen mit seiner Tochter Andrea Huber, mit der er nach einem Familienstreit jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Tatsächlich nähern die beiden sich wieder an, und die Hubers ziehen in die Schillerallee.

Robert verliert seinen Arbeitsplatz, und die Suche nach einer neuen Stelle erweist sich aufgrund seines Alters als schwer. Er wird als Wachmann in der Schillerallee eingesetzt, dort jedoch von der Gang um Mario Schmidt brutal zusammengeschlagen, sodass er auch den Beruf nicht mehr ausführen kann. Er beginnt wieder bei Benedikt und heiratet schließlich Irene.

Zitate[]

Robert (zu Eva): "Nehmt ihr eigentlich was sinnvolles nach Frankfurt mit?"
Noah: "Ja, mich!"


Es ist früh am Morgen. Sina möchte sich für den Tag vorbereiten, doch Amelie stört sie dabei. Um Sina zu entlasten, nimmt Robert Amelie auf den Arm.
Sina (über Amelie): "Sie ist aber sehr quengelig."
Robert: "Um die Uhrzeit bin ich das auch!"


Robert schleppt Roswithas Einkaufstüten und läuft ihr hinterher. Nachdem Roswitha das gesuchte Einkaufszentrum gefunden hat, ruft sie ungeduldig nach Robert.
Roswitha: "Wo bleibst du denn?"
Robert: "Mutter, ich warte hier!"
Roswitha: "Ach, und wer hilft mir beim Aussuchen?"
Robert: "Du wirst schon irgendein Opfer finden!"

Verbindungen[]

Trivia[]

Bilder[]

Galerie von Robert Küpper

Nachweise[]

Robert Küpper bei Soapsworld und RTL

Advertisement