Fandom

Unter Uns

Romy Sturm

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Romy Sturm
[[Datei:

Nike-martens.jpg

Sarah-ulrich.jpg

|center|210px]]
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
SchauspielerNike Martens, Sarah Ulrich
BeziehungenJan Gräser (Ex-Freund), Ingo "Easy" Winter (Ex-Freund), Tobias Lassner (Ex-Freund), Mars Sommer (Ex-Freund), Malte Winter (Ex-Affäre)
FamilieAriane Sturm (Mutter), Rufus Sturm (Vater), Lilith "Lili" Rose (Cousine), Isabelle Rose (Tante), Rebecca Mattern (Stiefmutter), Maria Minz (Großmutter), Helmut Minz (Großvater), Rene Sturm (Halbbruder), Lotta Sturm (Halbschwester)
Familienstandledig
BerufArbeitet in Namibia zusammen mit Cousine Lili in einem Kinderheim
WohnortNamibia
Erster AuftrittFolge 2036
Letzter AuftrittFolge 3708

Romy Sturm wurde zuerst von Folge 2036 bis Folge 2661 von Nike Martens dargestellt. Später übernahm Sarah Ulrich die Rolle und stellte sie von Folge 2744 bis Folge 3708 dar.

Serienhandlung

Romy Sturm zieht gemeinsam mit ihrem Vater Rufus Sturm, ihrer Mutter Ariane Minz und ihrem Halbbruder Rene Sturm in die Schillerallee. Romy will zunächst Model werden und ist sehr auf ihr Äußeres bedacht. Ihre Mutter Ariane erlaubt ihr eine Nasenoperation. Doch Romy ist weiterhin aufgrund ihres Aussehens verunsichert und leidet schließlich unter Bulimie. Sie verliebt sich in Jan Gräser, was Ariane ein Dorn im Auge ist. Sie will Romy von Jan fernhalten, woraufhin sich deren Bulimie verschlimmert. Als Jan und Romy gemeinsam aus der Schillerallee ausreißen, erkennt Ariane ihren fehler und akzeptiert die Beziehung der beiden endlich. Romy macht erfolgreich eine Therapie gegen ihre Krankheit. Die Beziehung mit Jan scheitert, als sie mit Mars Sommer fremdgeht, und er später eine Affäre mit Kim Ritter hat. Sie bleiben jedoch Freunde. Romy geht für ein halbes Jahr nach Neuseeland, um dort ihre Freundin Anna Weigel zu besuchen.

Nach ihrer Rückkehr verliebt sich Romy in Easy Winter und die beiden kommen zusammen. Die Beziehung leidet am Anfang unter Easys Eifersucht, bis er erkennt, dass er Romy vertrauen muss. Unter Renes Tod hat Romy schwer zu leiden, auch weil Rufus sich anschließend zu sehr an sie klammert. Tobias Lassner verliebt sich in Romy. Er versucht erfolgreich, sie Easy auszuspannen und zu erobern. Ihre Freunde und Rufus missbiligen die Beziehung was Romy nur noch mehr in Tobias’ Arme treibt. Unter seinem Einfluss nimmt Romy Drogen und an illegalen Autorennen teil. Easy rettet ihr das Leben, als Tobias und sie bei einem solchen Rennen verunglücken. Doch anstatt Easy dankbar zu sein, lässt sich Romy von Tobias dazu überreden, ihm fälschlicherweise eine sexuelle Belästigung anzuhängen. Erst als Easy eine Haftstrafe droht, gesteht Romy die Wahrheit. Sie trennt sich von Tobias und versucht alles, um ihre fehler wieder gut zu machen. Sie arrangiert eine Versöhnung zwischen Easy und seinem Vater Michael. Fast kommen sie und Easy wieder zusammen, doch beide erkennen, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle füreinander haben.

Kurz darauf beginnt sie eine leidenschaftliche Beziehung mit Mars. Die beiden trennen und versöhnen sich öfters, doch als Romy sich in ihren neuen Lehrer Henning Fink verliebt, beendet Mars die Beziehung. Weil Henning ihr ein Stipendium in den USA besorgen will, glaubt Romy, dass er ihre Gefühle erwidert, doch er macht ihr klar, dass er nur als Schülerin an ihr interessiert ist. Nach ihrem Abitur erhält sie die Gelegenheit, für ein Entwicklungshilfeprojekt als Lehrerin nach Namibia zu gehen. Obwohl sie sich in Malte Winter verliebt hat, nimmt sie das Angebot an. Bevor sie Köln verlässt, schlafen Malte und Romy miteinander. Romy geht nach Namibia und hinterlässt Malte eine romantische Liebesabschiedsbrief am Spiegel.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Romy Sturm

Nachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki