FANDOM

Roswitha Küpper-Pütz
Andrea Brix
Eigenschaften
GeburtsnameRoswitha Küpper
Geschlechtweiblich
SchauspielerAndrea Brix
BeziehungenManfred Küpper (Ex-Ehemann), Ottmar Pütz (Ex-Ehemann)
FamilieIrene Weigel (Schwiegertochter), Andrea Huber (Enkelin), Sabine Küpper (Enkelin), Enkel, Valentin Huber (Urenkel), Larissa Huber (Urenkelin), Benedikt Huber (Schwiegerenkel)
KinderRobert Küpper
Familienstandverwittwet
WohnortFamilienwohnung Weigel, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 5144

Roswitha Küpper-Pütz (gesch. Küpper) wird seit Folge 5144 von Andrea Brix dargestellt.

Serienhandlung

Roswitha Küpper ist die Mutter von Robert Küpper. Roswitha hat einen herrischen und zickigen Charakter und genießt es im Mittelpunkt zu stehen. Als Roswitha Ärger mit dem Finanzamt bekommt, sucht sie nach schnellen Geldquellen und vermietet ihre Wohnung für Aufnahmen an eine Filmgesellschaft.

Da sie nicht weiß, wo sie unterkommen soll, nistet sie sich unter einem Vorwand bei Robert und dessen Freundin Irene Weigel ein und macht ihnen das Leben schwer. Als Robert herausfindet, dass seine Mutter ihn belogen hat, wirft er sie raus. Irene merkt jedoch, dass er unter dem Zerwürfnis leidet und überredet ihn zu einer Aussprache. Roswitha verliebt sich in den wohlhabenden Othmar Pütz und zieht zu ihm, kommt Irene und Robert jedoch regelmäßig besuchen. Am Tag von Roswithas Hochzeit mit Ottmar erleidet ihr Bräutigam einen Herzstillstand und Roswitha bangt um sein Leben. Doch Ottmar überlebt, und die Hochzeit wird einige Tage später nachgeholt.

Nach Ottmars Tod werfen seine Kinder Roswitha aus der Finca auf Mallorca. Sie sucht vorerst Zuflucht in der Schillerallee. Doch Roswitha, die weiß, dass Ottmar ein Testament zu ihren Gunsten gemacht hat, will um das Erbe kämpfen.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Roswitha Küpper-Pütz

Nachweise