Unter Uns
Advertisement
Unter Uns

Roswitha Küpper-Pütz (gesch. Küpper) wurde von Folge 5144 bis Folge 5674 von Andrea Brix als Nebenrolle dargestellt. Von Folge 5675 bis Folge 6576 wird die Rolle als Hauptcast dargestellt.

Serienhandlung[]

Roswitha Küpper ist die Mutter von Robert Küpper. Roswitha hat einen herrischen und zickigen Charakter und genießt es im Mittelpunkt zu stehen. Als Roswitha Ärger mit dem Finanzamt bekommt, sucht sie nach schnellen Geldquellen und vermietet ihre Wohnung für Aufnahmen an eine Filmgesellschaft.

Da sie nicht weiß, wo sie unterkommen soll, nistet sie sich unter einem Vorwand bei Robert und dessen Freundin Irene Weigel ein und macht ihnen das Leben schwer. Als Robert herausfindet, dass seine Mutter ihn belogen hat, wirft er sie raus. Irene merkt jedoch, dass er unter dem Zerwürfnis leidet und überredet ihn zu einer Aussprache. Roswitha verliebt sich in den wohlhabenden Ottmar Pütz und zieht zu ihm, kommt Irene und Robert jedoch regelmäßig besuchen. Am Tag von Roswithas Hochzeit mit Ottmar erleidet ihr Bräutigam einen Herzstillstand und Roswitha bangt um sein Leben. Doch Ottmar überlebt, und die Hochzeit wird einige Tage später nachgeholt.

Nach Ottmars Tod werfen seine Kinder Roswitha aus der Finca auf Mallorca. Sie sucht vorerst Zuflucht in der Schillerallee. Doch Roswitha, die weiß, dass Ottmar ein Testament zu ihren Gunsten gemacht hat, will um das Erbe kämpfen. Nach einer Weile findet sie das Testament und erbt Ottmars Millionen. Weil sie sich auf Mallorca einsam fühlt, zieht Roswitha in die Schillerallee. Sie kauft die Anteile von Malte Winter am "Schiller" und wird somit die neue Teilhaberin von Ute Kiefer. Nach Irenes tragischem Tod versucht Roswitha Robert eine Stütze zu sein.

Während ihres Urlaubs in Frankreich lernt Roswitha einen Künstler Claude kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Als Robert erfährt, dass seine Mutter Miro betrügt, ist er davon wenig begeistert. Nachdem Miros Ehefrau stirbt, erkennt Rosi, dass sie Miro nach wie vor liebt, und zieht zu ihm nach Berlin. Sie verkauft ihre Anteile am Schiller an Paco Weigel.

Verbindungen[]

Zitate[]

Roswitha (über Robert): "Jedes Jahr der gleiche Scheiß, warum kann er sich nicht Verhalten wie andere Menschen auch?!"
Britta: "Weil er nach Ihnen kommt!"


Bilder[]

Galerie von Roswitha Küpper-Pütz

Nachweise[]

Advertisement