Fandom

Unter Uns

Sarah Stork

6.192Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Sarah Stork
Sarah Stork01.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
BerufSchauspielerin
Geburtsdatum06.02.1987
GeburtsortDortmund
AugenfarbeBlau
HaarfarbeBlond
Darsteller vonLeonie Weidenfeld

Sarah Stork (* 6. Februar 1987 in Dortmund) ist eine deutsche Schauspielerin.

Leben

Nach ihrem Abitur absolvierte Stork eine professionelle Schauspielausbildung an der Film Acting School in Köln. Zwischenzeitlich war sie auch Mitglied der Stationettes, dem Cheerdance-Team des VfL Bochum. Von Mitte Oktober 2009 bis Anfang August 2010 spielte Stork in der ARD Telenovela Sturm der Liebe die Hauptrolle der Floristin Sandra Ostermeyer. Über Sturm der Liebe erhielt Stork außerdem ihre erste große Hauptrolle. Stork war dort die Hauptdarstellerin der 5. Staffel und trat somit die Nachfolge von Ivanka Brekalo an. Der männliche Hauptdarsteller an ihrer Seite war Wolfgang Cerny. Zuvor wirkte Stork in diversen Kurzfilmen und Werbespots mit. Ab dem 24. Mai 2013 spielte sie in der Soap Unter uns die Rolle der Leonie Weidenfeld. Im August 2013 wurde bekannt, dass Stork eine Tochter namens Helena erwartet das am 20. November 2013 zur Welt kam. Aufgrund ihrer Schwangerschaft wurde ihr Charakter zu einer Haftstrafe verurteilt und war seit Herbst 2013 nicht mehr zu sehen. Ihre Rolle wird seit April 2014 von Maria Kempken übernommen.

Privates

Sarah hat eine Tochter namens Helena Stork. Einen Freund hat sie jedoch nicht. Sie hat 2 Schwestern, Antonia Stork, die jüngste und Katharina Stork, die älteste.

Filmografie

  • 2009–2010: Sturm der Liebe|Hauptrolle alias Sandra Zastrow
  • 2010: Inga Lindström – Schatten der Vergangenheit
  • 2012: Plastic
  • 2013: Unter uns|Hauptrolle alias Leonie Weidenfeld|Maria Kempken übernimmt als Schwangerschaftsvertretung.
  • 2014: Verdachtsfälle Spezial (Folge: Dämonen der Vergangenheit - Es hört nie auf als Lena Johannsen)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki