FANDOM

Aktuelle Situation

Die Schillerallee ist verbunden mit der Maybachstraße und beherbergt alle wichtigen Orte der Schillerianer: Das Schiller, die Bäckerei und Konditorei Weigel, den Kiosk "Em Büdchen", Die alte Schneiderei, den Supermarkt "Frisch & Gut", den Klamottenladen Joyce Couture, die Autowerkstatt "Der rasende Hirsch" sowie die Pension Maybach.

Geschichte

Im Haus der Schillerallee 10, das jahrelang der mittlerweile verstorbenen Margot Weigel gehörte, gibt es sieben Wohnungen: Zwei im Erdgeschoss, zwei im ersten Stockwerk, zwei im zweiten Stockwerk, und eine im Dachgeschoss. Die Wohnungen verbindet ein großes Treppenhaus, welches schon öfters seine Farbe gewechselt hat. Für die "faulen" Bewohner gibt es auch einen Aufzug, der jedoch ab und zu stecken bleibt und schon zu manchen Schäferstündchen oder Versöhnungen geführt hat. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich eine Waschküche, in der auch ab und zu Schäferstündchen geführt werden. Im Keller war einst eine Leiche vergraben, welche im Jahre 2000 von Paco Weigel entdeckt wurde. Außerdem existiert eine Luke, die vom Keller in die Wohnung im Innenhof führt. Im Innenhof, wo sich eine Sitzbank mittendrinnen befindet, findet alljährlich das traditionelle Weihnachtssingen von der Familie Weigel und anderen Schillerianern statt. Vom Hof aus gelangt man in die Bäckerei und Konditorei Weigel, die ebenfalls zum Haus gehört. Wenn man aus dem Hof herausgeht, findet man auf der rechten Seite den Schuppen, in dem Kimberley Pötter und Henning Fink ihren Jugendclub betreiben. Im Februar 2009 kauft und saniert Eva Wagner das marode gewordene Haus und ist bis Dezember 2010 die Eigentümerin. Dann verliert sie das Gebäude an Rolf Jäger, der es von ihr erpresst. Im September 2011 überschreibt Rolf das Haus an seine Stiefmutter Irene Weigel. Seit dem ist Irene die Eigentümerin der Schillerallee 10 und vom Haus.

Aktuelle und ehemalige Besitzer

Mehr