FANDOM

Svenja Lindström
Finja-martens.jpg
Eigenschaften
GeschlechtWeiblich
SchauspielerFinja Martens
BeziehungenRene Sturm (Ex-Freund), Till Weigel (Flirt)
FamiliePeer Lindström (Vater)
Familienstandledig
FreundeKatinka Ritter, Paco Weigel, Ute Weigel
FeindeNoriko Shikata
BerufBionik-Studentin, ehemaliges Au-pair-Mädchen von Conor Weigel
WohnortSchweden
Erster AuftrittFolge 2301
Letzter AuftrittFolge 2660

Svenja Lindström wurde von Finja Martens von Folge 2301 bis Folge 2660 dargestellt.

Serienhandlung

Die Schwedin Svenja Lindström kommt nach Köln, um dort Bionik zu studieren. Ihr Vater ist ein bekannter Wissenschaftler, was Svenja zunächst verheimlicht. Das Ehepaar Till Weigel und Ute Weigel stellen sie als Au-pair-Mädchen für dessen Sohn Conor Weigel ein. Till und Svenja verbringen viel Zeit miteinander, was Tills Halbbruder Rolf Jäger, der Ute erobern will, für seine Zwecke ausnutzt. Er redet Ute ein, dass Till an Svenja interessiert ist. Tatsächlich landen Till und Svenja beinahe miteinander im Bett, machen jedoch in letzter Sekunde einen Rückzieher. Als Ute davon erfährt, will sie sich von Till trennen. Später versöhnen die beiden sich aber zu Svenjas Erleichterung.

Svenja verliebt sich in Rene Sturm und kommt mit ihm zusammen. Doch ihre Kommilitonin und vermeintliche Freundin Noriko Shikata interessiert sich ebenfalls für Rene und versucht, ihn Svenja auszuspannen. Als Svenjas Vater Peer Lindström von einer Verbrecherbande, die hinter einer seiner Erfindungen her ist, entführt wird und auch Svenja in deren Schusslinie gerät, trennt sie sich von Rene, um ihn nicht in Gefahr zu bringen. Der enttäuschte Rene schläft daraufhin mit Noriko und die beiden werden von Svenja erwischt. Noriko entpuppt sich ebenfalls als Mitglied der Gangsterbande. Sie bringt Svenja in ihre Gewalt und zu ihren Komplizen nach Zypern. Rene rettet Svenja und ihren Vater, woraufhin sich Rene und Svenja versöhnen. Nach ihrer Befreiung leidet Svenja unter einem seelischen Trauma, welches sie mit Renes Hilfe bewältigen kann. Mit der Zeit leben sich Rene und Svenja auseinander. Svenja reist zu ihrem Vater nach Schweden und kehrt anschließend nicht mehr in die Schillerallee zurück. Sie trennt sich telefonisch von Rene.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Svenja Lindström

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki