FANDOM

Valentin Huber
Aaron-koszuta.jpg
Eigenschaften
GeburtsnameValentin Maximilian Huber
Geschlechtmännlich
SchauspielerAaron Koszuta
Geboren1994 in München
BeziehungenJule Kasper (Ex-Freundin), Richard Beckmann (Flirt)
FamilieAndrea Huber (Mutter), Benedikt Huber (Vater), Larissa Huber (Schwester), Christa Küpper (Großmutter), Robert Küpper (Großvater), Roswitha Küpper (Urgroßmutter), Sabine Küpper (Tante), Irene Weigel (Stiefgroßmutter)
Familienstandledig
FeindeMario Schmidt, Richard Beckmann
BerufAbiturient
WohnortFamilienwohnung Huber, Schillerallee, Köln
Erster AuftrittFolge 5340

Valentin Maximilian Huber wird seit Folge 5340 von Aaron Koszuta dargestellt.

Serienhandlung

Valentin Maximilian Huber stammt gebürtig aus München, ist der Sohn von Andrea Huber und Benedikt Huber, der Enkelsohn von Christa Küpper und Robert Küpper und der Bruder von Larissa Huber. Da Valentin seine Klausur vermasselt hat, traut er sich nicht, dies seinen ehrgeizigen Eltern zu erzählen und reißt von Zuhause aus. Als er erfährt, dass Robert mit seiner Lebensgefährtin Irene Weigel in der Schillerallee in Köln lebt, beschließt er zu ihnen zu gehen. Irene und Robert nehmen Valentin bei sich auf, wissen jedoch nicht, dass seine Eltern keine Ahnung von seinem Außriss haben. Als Robert die Wahrheit erfährt, ruft dieser seine Eltern an. Als Valentins Mutter Andrea nach Köln kommt, um ihren Sohn abzuholen, kommt es zu einem überraschenden Wiedersehen zwischen Vater und Tochter.

Als die Wahrheit auffliegt kontaktiert Robert seine Tochter Andrea. Sie kommt nach Köln, um Valentin abzuholen, doch der weigert sich, mit ihr zu gehen. Andrea erklärt sich schließlich bereit, ihren Sohn in Köln wohnen zu lassen und ihn dort auf eine Schule zu schicken.

Valentin verliebt sich in Jule Kasper, hat jedoch in Mario Schmidt einen Nebenbuhler, der sich als gewalttätig entpuppt. Mario ist Anführer einer kriminellen Gang, die Valentin zusammenschlägt und immer mehr demütigt. Als Benedikt ihn auch noch als Versager bezeichnet, geht Valentin alleine auf die Gang los. Zwar verliert er, erntet aber den Respekt von Mario, der ihm schließlich anbietet, Teil der Gang zu werden. Valentin rutscht zunehmend in kriminelle Kreise ab.

Valentin kommt mit Jule zusammen, sehr zum Ärger von Mario, der versucht Jule umzubringen. Jule kommt mit dem Schrecken davon, aber Valentin, der begreift, dass Mario dahintersteckt, trennt sich auf harte Weise von ihr, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Die enttäuschte Jule verlässt daraufhin die Schillerallee, und Valentin bleibt alleine zurück. Er wird endgültig Mitglied in Marios Clique und ist Drahtzieher hinter mehreren Aktionen gegen seinen Vater. Benedikt will die Gang mit aller Macht stoppen, und die Situation droht zu eskalieren.

Erst als Robert von Mario und den anderen zusammenschlagen wird, erkennt Valentin, wie weit es mit ihm gekommen ist. Er will aus der Gang aussteigen und bietet der Gang einen letzten Einbruch bei Benedikt an, wenn sie sich dafür von der Schillerallee fernhalten. Doch bei dem Einbruch wird er von Benedikt niedergeschossen. Die Verletzungen entpuppen sich nicht als lebensgefährlich und mit Hilfe von Sina vertuscht Andrea Benedikts Schuss und Valentins Mitgliedsschaft in der Gang. Doch anschließend wird Valentin von seinen Gewissensbissen gegenüber Robert und Benedikt eingeholt. Vater und Sohn nähern sich durch den Vorfall wieder etwas an.

Als Valentin beschließt, nach dem Abitur nicht in die beruflichen Fußstapfen von Benedikt zu treten, wendet der sich wieder von ihm ab. Valentin bemerkt, wie Benedikt Ringo Beckmann als seinen Nachfolger heranziehen will. Er macht Ringo zu Valentins Nachhilfelehrer und die beiden freunden sich mit der Zeit an. Doch Ringo verliebt sich auch mit der Zeit in ihn, was Valentin nicht bemerkt.

Verbindungen

Bilder

Galerie von Valentin Huber

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki